Mittwoch, 30. Dezember 2015

Anleitung für eine Buchkarte

Anleitung Buchkarte

Workshop – Buchkarte

Es kamen viele Anfragen nach dieser Karte. Ich habe die Arbeitsschritte fotografiert, bitte schön:





Eine Karte, die geschlossen wie ein Buch aussieht. Hier kommen die Schritte der Fertigstellung: Los geht es mit:
2 x Cardstock 6 3/4 x 9 inch - alle 3/4 inch falzen
2 x Cardstock 5 1/4 x 9 inch - alle 3/4 inch falzen
1 x Cardstock für den Einband - 7 x 12 inch - auf 5,5 und 6,5 inch falzen,
hier schon gefalzt:


dann werden die Ecken ineinander geschoben und provisorisch fixiert (soll die Buchfaltung einen Zierrand erhalten, ist jetzt der Zeitpunkt zum Stanzen):



Die oberste Ecke wird verklebt (die drei weiteren ebenfalls), dann drehen und von unten gegengleich arbeiten:

und schon sieht es so aus:


Nun noch in den gefalzten Buchdeckel kleben und nach Wunsch verzieren.

www.AnnasArt.de

Kommentare:

Nicole Diedrichs hat gesagt…

Liebe Ingrid,
aber es ist doch nicht wichtig, dass wir viel machen. Unsere Dinge machen wir mit Liebe und Leidenschaft und daher sind sie auch wundervoll. Aus Deiner Kollektion vom November mag ich sowohl die Create A Smile Stempelschachtel sehr gerne, aber auch die Karte in lila und grün vor dem Herz unten rechts. Die Koloration ist wunderschön und die Farbkombination ist Dir total schön gelungen. Vielen Dank wieder an Dich, dass Du diese Kollagenaktion machst.
Liebe Grüße von der stempelfrida
http://stempelfrida.blogspot.de

Gertrude hat gesagt…

Ingrid alles ist wunderschön ganz links unten mit der Schleife das ist meins
glg Gertrude

Birgit Bockholt hat gesagt…

Hallo Ingrid,
schöne Sachen hast Du im November gebastelt und auch ich bin wieder dabei. :-)

LG
Birgit

Blankina hat gesagt…

Deine Gorjuss Karten und Lesenzeichen sind aber suess, ja ich mache wieder mit..danke fuer die Inspiration, lg Blankina

Svenja Koob hat gesagt…

Ingrid, du hast wieder tolle Sachen gewerkelt! :)

LG Svenja

Heike hat gesagt…

So schöne Sachen, ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt.
LG Heike

Michaela Kux hat gesagt…

Da sind ja wieder schöne Sachen entstanden. Natürlich bin ich auch wieder von der Partie.

Tessa Berg hat gesagt…

Liebe Ingrid
Tolle Collage, ich bin begeistert. Von den Sammel-gorjuss-Stempeln habe ich auch noch einige ergattern können. Bloß an der Coloration muss ich noch arbeiten😕
LGTessa

Steckenpferdchen hat gesagt…

Ich finde die Verpackung mit den Sternen am schönsten.

LG und eine schöne Adventszeit
Uschi

Gabi hat gesagt…

Ich bin auch wieder dabei und gehe jetzt erst mal gemütlich stöbern.
So schön, was ich schon auf den kleinen Minis erspäht habe!

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Gabi

Bastelverliebt hat gesagt…

Hallo Ingrid
Ich habe es auch wieder geschafft eine Zusammenstellung zu machen. Deine Buchkarte ist absolut zauberhaft geworden. Sie gefällt mir perfekt.
Jetzt gehe ich mal bei den anderen Teilnehmerinnen schauen was die so schönes gemacht haben.
LG Petra

Sandy hat gesagt…

Na soooo übersichtlich ist der November ja nun auch nicht ;-)
Und man erkennt Deine neu-geweckte Leidenschaft für die "kleinen" Sammler-Stempel, die so klein ja gar nicht sind *g*
Tolle Werke, wie immer, liebe Ingrid!
LG

Senna hat gesagt…

Liebe Ingrid,

Deine Werke im November sind sehr schön geworden! Mir gefällt die wunderbar detailiert gestaltete Ziehbox. Die Papierauswahl in dem schönen Blau ist toll und der kleine Musterwechsel, Innenteil-Außengestaltung, gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße von Senna

Karin Osterland hat gesagt…

Hallo Ingrid,
Dein Rückblick sieht auch wieder toll aus, ich bewundere immer deine tollen Colorationen.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
L.G.KarinNettchen

frlphoebes kreativ-blog hat gesagt…

Hallo liebe Ingrid,
von deinen Werken gefällt mir das Mädchen unten rechts am Besten,sie ist so wunderschön coloriert.Eine schöne Fotographie trägt natürlich auch dazu bei,grins - ich allerdings bin eine schlechte Fotographin,lach,irgendwie klappt das nie so wie ich möchte,was soll´s,
liebe Grüße Sylvie

Tinchen hat gesagt…

Oh was für schöne Arbeiten, da kommt man aus dem staunen ja nicht mehr raus.Vielen Dank für so viel Inspiration.
Schönen 3. Advent und liebe Grüße
Tinchen

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Tolle Projekte hattest du im November. Am besten gefällt mir die Geschenkbox mit den Sternen und den SU Schlittenfahrt Stanzen :)

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Jay Jay

erzibügelchen hat gesagt…

Hallo liebe Ingrid,
ich muss mich bissel bewegen :)
nach diesen genussvollen Tagen. Deshalb beginne ich hier bei dir mit einem Blogspaziergang und verlinke gleichzeitig meine Collage.
Dankeschön, dass du hier wieder die Möglichkeit schaffst, viele kreative Köpfe zusammen zu bringen!
Auch deine Collage kann sich sehen lassen! Nörgel' nur nicht an dir herum - mal sind es einige wenige Werke, mal entstehen ein paar Karten mehr. Leider haben wir alle noch keine Wichtelmänner für den Haushalt...

Ich wünsch' dir alles Liebe!
Bis bald!
Winke, winke aus dem frühlingshaften Erzi
Gaby