Sonntag, 29. Januar 2012

kleine Box



Passend zu der Karte die ich zuletzt gezeigt habe, kommt hier noch ein kleine Box. Genial ist der Verschluß. Es gibt nämlich keinen:))) - die Box schließt einfach durchs zusammenschieben.


Wer mitwerkeln möchte kann sich an meine Maße halten. Die fertige Box hat eine Kantenlänge von 3 inch.

Zunächst habe ich Cardstock in der Größe 12 x 9 inch geschnitten. Auf dem Foto hab die die Falzlinien mit einer gestrichelten und die Schnittlinien durch eine durchgezogene Linie hervorgehoben. Gefalzt wird die längere Seite auf 1,5 - 2,5 - 4,5 - 7,5 - 9 und 10,5 inch. Die kürzere bei 3 und 6 inch.



Fertig geschnitten und gefalzt sieht das dann so aus:

Hier der Rohling bereits gefalzt und zusammen geklebt. Ich benutze dafür doppelseitiges Klebeband. 


Ich habe meine Box dann mit Desingpapier und einem Leloschneckchen aufgehübscht und hoffe, dass es gefällt:)))



Die kleine Schnecke habe ich natürlich mit Copics koloriert und mit einem Spicastift Akzente gesetzt. Hier die verwendeten Farben:

R224, 27, 29;
YG00, 17, 67 
YR 21, 24 
W1, 3 





16 Kommentare:

KayBeScraps hat gesagt…

die Box ist ein Traum.. soo süß mit der Schnecke.. ♥

LG, Katrin

Anonym hat gesagt…

Wonderful creation,thanks so much for sharing
Hugs Julie P

NIJU´s hat gesagt…

die Schachtel ist einfach klasse und sehr schön gestaltet - wieder 1a-klasse!
LG Anett :O)

Joanne hat gesagt…

What a nice box! I first thought it was an explosion box but found it to be different. Thank you for sharing the instructions to make.
Joanne :-)

Tee hat gesagt…

It is beautiful!

Vidette hat gesagt…

This is such a neat idea for a box. You did a really great & cute job.

Alex hat gesagt…

Süsse Kiste! Werde ich sicher auch mal ausprobieren! :-)

Grannymama hat gesagt…

Cute box...but I don't understand centimeters etc. Everything I work with is inches!! Thank you for sharing.

Sue from Oregon hat gesagt…

Oh my...super cool!

Sandy hat gesagt…

Wonderful - looks like a Chinese puzzle to me!!! Love the idea of using the bells.
Sandy

Unknown hat gesagt…

Fantastic - I so have to try this
thankyou

Unknown hat gesagt…

Wiieee süüüß!
Liebe Anna, du gibts dir soo viel Mühe, deine Werke sprühen nur so vor Liebe! Vielen Dank fürs Teilen und lesen meines Blogs! :-)

GLG, Martina (paper-la-papp)

Unknown hat gesagt…

Entschuldige, meinte natürlich liebe Ingrid...!! :-)

KarinsArtScrap hat gesagt…

what a beautiful box you have made, great tutorial.

greetings karin

krokodilli hat gesagt…

Liebe Ingrid, vielen Dank für die Anleitung - hätte ich sie doch nur früher entdeckt, dann hätte ich mir dei meine sparen können :-)
Die Box sieht übrigens echt klasse aus!
LG Heike

Ilonka hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Deine Anleitung kommt genau recht! Danke!
Liebe Grüße