Sonntag, 29. Januar 2012

kleine Box



Passend zu der Karte die ich zuletzt gezeigt habe, kommt hier noch ein kleine Box. Genial ist der Verschluß. Es gibt nämlich keinen:))) - die Box schließt einfach durchs zusammenschieben.


Wer mitwerkeln möchte kann sich an meine Maße halten. Die fertige Box hat eine Kantenlänge von 3 inch.

Zunächst habe ich Cardstock in der Größe 12 x 9 inch geschnitten. Auf dem Foto hab die die Falzlinien mit einer gestrichelten und die Schnittlinien durch eine durchgezogene Linie hervorgehoben. Gefalzt wird die längere Seite auf 1,5 - 2,5 - 4,5 - 7,5 - 9 und 10,5 inch. Die kürzere bei 3 und 6 inch.



Fertig geschnitten und gefalzt sieht das dann so aus:

Hier der Rohling bereits gefalzt und zusammen geklebt. Ich benutze dafür doppelseitiges Klebeband. 


Ich habe meine Box dann mit Desingpapier und einem Leloschneckchen aufgehübscht und hoffe, dass es gefällt:)))



Die kleine Schnecke habe ich natürlich mit Copics koloriert und mit einem Spicastift Akzente gesetzt. Hier die verwendeten Farben:

R224, 27, 29;
YG00, 17, 67 
YR 21, 24 
W1, 3 





Kommentare:

  1. die Box ist ein Traum.. soo süß mit der Schnecke.. ♥

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful creation,thanks so much for sharing
    Hugs Julie P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Schachtel ist einfach klasse und sehr schön gestaltet - wieder 1a-klasse!
      LG Anett :O)

      Löschen
  3. What a nice box! I first thought it was an explosion box but found it to be different. Thank you for sharing the instructions to make.
    Joanne :-)

    AntwortenLöschen
  4. This is such a neat idea for a box. You did a really great & cute job.

    AntwortenLöschen
  5. Süsse Kiste! Werde ich sicher auch mal ausprobieren! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Cute box...but I don't understand centimeters etc. Everything I work with is inches!! Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ingrid,
    was für eine tolle Box und vielen Dank für die Anleitung - ich stehe zwar mit inch auf dem Kriegsfuß, aber versuchen werde ich es dennoch.
    Ich komme noch immer nicht zum Basteln, aber ich will wenigstens versuchen einige Kommentare zu hinterlassen - vermisse euch alle sehr!
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful - looks like a Chinese puzzle to me!!! Love the idea of using the bells.
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Fantastic - I so have to try this
    thankyou

    AntwortenLöschen
  10. Wiieee süüüß!
    Liebe Anna, du gibts dir soo viel Mühe, deine Werke sprühen nur so vor Liebe! Vielen Dank fürs Teilen und lesen meines Blogs! :-)

    GLG, Martina (paper-la-papp)

    AntwortenLöschen
  11. Entschuldige, meinte natürlich liebe Ingrid...!! :-)

    AntwortenLöschen
  12. what a beautiful box you have made, great tutorial.

    greetings karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid, vielen Dank für die Anleitung - hätte ich sie doch nur früher entdeckt, dann hätte ich mir dei meine sparen können :-)
    Die Box sieht übrigens echt klasse aus!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ingrid,
    Deine Anleitung kommt genau recht! Danke!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiß ich jeden einzelnen sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich, einen Gegenbesuch abzustatten und auf Fragen direkt hier in den Kommentaren zu antworten. Auch bin ich via Email gerne für dich da. Falls das mal nicht so gut und schnell klappt, hab bitte Nachsicht mit mir. Manchmal setzt das Leben andere Prioritäten :)