Freitag, 27. März 2015

Zauberkarte zu Ostern – eine kreative Verpackungsidee mit Überraschungseffekt

Hallo Ihr lieben Kreativen,

Ostern rückt mit großen Schritten näher. Und da sich dieses Fest inzwischen fast wie ein kleines Weihnachten anfühlt, stellt sich natürlich wieder die Frage: „Was schenken wir denn?“ Bei mir bleibt es meist bei kleinen Aufmerksamkeiten – aber auch diese wollen liebevoll überlegt und hübsch verpackt werden.

Heute habe ich eine wunderbare Idee für euch: eine Zauberkarte, perfekt zum Verpacken von Gutscheinkarten, Geldscheinen oder einfach als kreativer Ostergruß.

Die Karte lässt sich zu beiden Seiten öffnen und zeigt dabei jedes Mal eine andere Ansicht. Die Verblüffung ist garantiert und sorgt immer für ein Lächeln.





Selbstverständlich lasse ich Euch nicht im Dunkeln - hier kommt ihr zur Anleitung: Die Zauberkarte

Ich freue mich sehr, wenn ihr sie nachbastelt und anschließend zu meinem Blogbeitrag verlinkt.


10 Kommentare:

mgoll88 hat gesagt…

Bie uns bleibt es zum Glück bei Kleinigkeiten und so muss man sich über Geld oder Gutscheinverpackungen keinerlei Gednaken machen, dennoch eine sehr bezaubernde Idee udn vor allem wunderschön gestaltet

LG
Michaela

MyPaperFun hat gesagt…

huhu ingrid,
ja die zauberkarte kenne ich, denn ich hab sie selbst nach deiner anleitung nachgearbeitet (allerdings ist das schon eine weile her). http://lueckilueckis.blogspot.de/2012/07/nach-der-tollen-anleitung-von-der.html

deine osterzauberkarte ist total süß geworden, die szene ist super und so schön coloriert. zum glück wird ostern bei uns nicht gewaltig zelebriert und es gibt nur kleinigkeiten.
ganz liebe grüße
katrin

Tieva-Design hat gesagt…

Super schön...
Viele Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
die Zauberkarte ist immer wieder ein Knaller. Die Beschenkten staunen nicht schlecht. Eben Magie. Die Kartengestaltung ist ganz zauberhaft, was die beiden wohl zu verstecken haben?
LG Kati

Heike hat gesagt…

Die Zauberkarte ist ja so toll.
Ein so süßes Osterkärtchen.
Habe nun nach lange Zeit die Stationybox nach deiner Anleitung gebastelt.
Die gefällt mir sehr gut. Danke für die Anleitung. Habe dich auch verlinkt.
Ich hoffe, das ist in Ordnung.
LG und ein schönes Wochenende Heike

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Ingrid,
danke für die tolle Erinnerung, habe gleich eine Karte nachgearbeitet und einen Link zu deiner Anleitung eingefügt.
L.G.KarinNettchen

renate50 hat gesagt…

Das ist wirklich eine österliche Zauberkarte - gefällt mir ! Deine Ideen muss ich mir merken ! Gerade habe ich auch eine tolle Idee bei Maya (aus Norwegen ), findest du in meinem Blog, rechte Seite, bestaunt. Ich wünsche euch FROHE Ostern ! Renate

ulla hat gesagt…

hallo ingrid ..deine karten und anleitungen sind sehr gut nachzuarbeiten danke dafür ..ich habe keinen block und auch nicht facebook aber wenn ich nacharbeite schreib ich dazu woher ich das habe ...lg ulla s

schönes osterfest

isi22 hat gesagt…

Ich habe gerade Deine Zauberkarte als Geburtstagskarte gebastelt und bin begeistert. Gerne würde ich sie "linken", habe aber keine Ahnung wie das geht.Ich kann es bei " Kreatives Basteln und Stempeln" einstellen.Herzlichen Dank für die Anleitung

AnnasArt hat gesagt…

Das freut mich. Schreib einfach dazu, dass du die Zauberkarte auf meinem Blog gefundenund nachgebastelt hast. Dann jeder der mag die Anleitung finden.