Sonntag, 4. Dezember 2011

Tag der heiligen Barbara


Heute ist der Tag der heiligen Barbara an dem traditionsmäßig Zweige von Obstbäumen geschnitten werden. Sie werden in warmes Wasser gestellt und mit ein bißchen Glück blühen sie Weihnachten und bringen schon Vorfreude auf den Frühling.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent!

3 Kommentare:

Hansedeern hat gesagt…

Moin liebe Ingrid!
Ich kam aus dem staunen gerade nicht raus! Du hast ja wunderschöne Karten gemacht! Wirklich!
Dein kleiner *Schmuddelbär ist echt entzückend!
(*gg Schmuddelbär... ich nenn ihn so, weil ich als ich ihn das erste Mal colorierte ziehmlich schmuddelig aussah.... seit dem nenne ich ihn so)
Das ist nicht böse gemeint, also ich meine dein Schmuddelbär hast du perfekt coloriert! :-D
Danke für deinen lieben Kommentar!
Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent!
Und danke für deinen lieben Sinnspruch!
LG Britta

AnnasArt hat gesagt…

Vielen Dank für Dein Lob, liebe Britta! Auch ich wünsch Dir einen schönen 2. Advent!

renate50 hat gesagt…

Schön, dass du an traditionelle Bräuche erinnerst! Vieles geht leider in dem hektischen Alltag verloren, wird einfach vergessen, schade! Danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar, ja früher war`s nur die Wolle, nun seit ettlichen Jahren - bei meiner großen Tochter (antjesbloggspot. com - glaube ich ?) habe ich mit Papier basteln lieben gelernt. Das ist auch was schonender für meine alten Schultergelenke! Ich wünsche dir und der Familie einen guten 2. Advent! Renate