Mittwoch, 27. März 2013

Anleitung Buchkarte

Workshop – Buchkarte

Es kamen viele Anfragen nach dieser Karte. Ich habe die Arbeitsschritte fotografiert, bitte schön:





Eine Karte, die geschlossen wie ein Buch aussieht. Hier kommen die Schritte der Fertigstellung: Los geht es mit:
2 x Cardstock 6 3/4 x 9 inch - alle 3/4 inch falzen
2 x Cardstock 5 1/4 x 9 inch - alle 3/4 inch falzen
1 x Cardstock für den Einband - 7 x 12 inch - auf 5,5 und 6,5 inch falzen,
hier schon gefalzt:


dann werden die Ecken ineinander geschoben und provisorisch fixiert (soll die Buchfaltung einen Zierrand erhalten, ist jetzt der Zeitpunkt zum Stanzen):



Die oberste Ecke wird verklebt (die drei weiteren ebenfalls), dann drehen und von unten gegengleich arbeiten:

und schon sieht es so aus:


Nun noch in den gefalzten Buchdeckel kleben und nach Wunsch verzieren.

www.AnnasArt.de

Kommentare:

  1. Danke für deine Anleitung!
    Muss auch mal wieder eine Buchkarte machen, das ist wirklich schon Ewigkeiten her ^^

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. liebe Ingrid
    herzlichen Dank für diese tolle Anleitung
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Arbeit von Dir.
    Leider kann ich mit der Inchmessung nichts anfangen,arbeite mit dem Score Pal in cm-Einteilung.Trotzdem Danke für die Anleitung.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tinchen, es gibt Umrechner für inch. Aber eigentlich ist das nicht nötig, denn Du kannst ja die Maße nehmen, die Du möchtest. Es geht ja eher um das Prinzip der Faltung und Zusammensetzung.
      LG Ingrid

      Löschen
  4. Eine ganz tolle Karte, danke auch für die Anleitung udn die Mühe, die Du Dir gemacht hast!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Buchkarte ist wirklich wunderschön und edel! Danke für diese tolle Anleitung!:-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Anleitung!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

  7. Hallo Ingrid,
    danke für die tolle Anleitung, wird abgespeichert.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Deine Buchkarte ist wunderschön geworden. Sie steht bei mr auch schon lange auf der Bastelliste. danke für den WS.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Karte ist so edel!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhaft diese Buchkarte! Vielen Dank für die Anleitung.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiß ich jeden einzelnen sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich, einen Gegenbesuch abzustatten und auf Fragen direkt hier in den Kommentaren zu antworten. Auch bin ich via Email gerne für dich da. Falls das mal nicht so gut und schnell klappt, hab bitte Nachsicht mit mir. Manchmal setzt das Leben andere Prioritäten :)