Freitag, 24. Februar 2023

Z Fold Card mit Anleitung



 

Eine Bekannte fragte, ob ich ihr eine Babykarte mache. Aber gern! Als Kartenform habe ich dafür eine Z-Fold-Card gewählt. Ich habe diese Kartenform schon öfter gemacht, bislang aber noch keine Anleitung dafür geschrieben. Vielleicht freut sich jemand drüber?


Kartenzuschnitt:

Cardstock 11 3/4 x 4 inch, gefaltzt auf 3 und 6 inch

Cardstock 10 x 3 1/3 inch, gefalzt auf  5 und 7 1/2 inch


Gefaltet wird dann so:


Und schon geht es ans dekorieren:





Dann wird das schmale Teil auf die Karte geklebt.

und schon ist die Karte fertig.



Wer mag nachbasteln?

2 Kommentare:

Tessa Berg hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ich freu mich über Deine Anleitung, vielen Dank. Da ist wieder eine tolle Karte bei Dir entstanden.
LG Tessa

renate50 hat gesagt…

Seit Langem schreibe ich dir wieder mal, liebe Ingrid ! Deine Z-Karte finde ich toll !!! Vor 10 - 12 Jahren hatte ich ähnliche Aufstellkarten gebastelt, die auch recht gut ankamen. Damals gefiel mir auch die Panell-Karten-Art gut.
Aber seit ein paar Jahren bin ich doch vom Karten-Basteln weggekommen. Meine Hände sind nicht mehr so für die Feinheiten und es bringt mir keine Einnahmen mehr, auf die ich doch angewiesen bin. Also stricke ich mehr und verdiene mir was zur Rente zu. Ich schaue sehr gern bei dir rein ! Bleibe gesund und kreativ - liebe Grüße ! Renate