Donnerstag, 1. November 2018

4 Würfel im Quadrat - mit Anleitung




Auf dem Blog Stempel Hoffnung. habe ich ein kleine Verpackung gefunden, die sich 4 Würfel im Quadrat nennt. Es wird allerdings mit dem Punchboard gearbeitet, das ich leider nicht besitze. Ich habe es daher für mich umgerechnet. 

Falls ihr mit über die Schulter schauen mögt: so habe ich gearbeitet:  





dann falzen und schneiden:

das ergibt vier kleine Boxen:
Ein Streifen Cardstock 


Dann werden die kleinen Boxen eingeklebt. Dazu immer direkt an den Falz kleben, der Falz ist rechts.
Ich klebe mit Flüssigkleber, denn dann kann man gleich ausprobieren ob es passt, oder ggfs. nachjustieren.
Das ergibt dann:
die aufgewickelt dann die ganze Box ergeben:

Ich werde diese Box als kleinen Adventskalender nehmen. Dazu werde ich noch vier etwas kleinere Deckel werkeln, die das Innere verdecken.

Hier noch eine Variante für Halloween:


Ich hoffe, ihr konntet mir folgen und versucht es selbst auch einmal. 

Bleibt kreativ!
LG Ingrid

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Das ist ja toll.
Danke für die Anleitung.
LG Heike

Tessa Berg hat gesagt…

Liebe Ingrid,
vielen Dank für die Anleitung der 4er-Box. Eine schöne Idee als "Adventskalender".
LG Tessa