Sonntag, 8. März 2015

Bokeh


Hallo liebe Copic Freunde,

auf vielen Blogs sieht man zur Zeit Karten mit dem Bokeh Effekt. Das kann man natürlich sehr gut mit Copics gestalten.

Für den Hintergrund habe ich zunächst einen Farbverlauf erstellt.

Ich habe kräftige Farben gewählt, damit ihr den  Effekt deutlich sehen könnt. 

Auf den farbigen Hintergrund habe ich dann Blenderflüssigkeit mittels eines Schwämmchen über eine Maske (verschieden große Kreisausschnitte) aufgetragen.  


Und fertig ist der Hintergrund zur weiteren Bearbeitung. Ich habe mich für ein Stempelmotiv von Leane Creatief entschieden. Das Muster der Bäumchen habe ich dann mit dem Copic Multiliner 0.3 gezeichnet. 

Mit einem Bleistift habe ich ein wenig Tiefe in die Bäumchen gearbeitet und das Motiv farblich passend gerahmt. 



Ich hoffe, ihr habt Spaß an dieser kleinen Spielerei und versucht es auch einmal. 



7 Kommentare:

mgoll88 hat gesagt…

ein wunderschönes Farbspiel, sieht wirklich klasse aus, sehr schöne Gestaltungsidee

LG
Michaela

Elfi hat gesagt…

Das sieht toll aus. So kann man es auch machen und der Effekt ist super.
Liebe Grüße
Elfi

renate50 hat gesagt…

Liebe Ingrid, hab` herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung, ich kannte diese Technik gar nicht. Aber ich bin selbst dran schuld, ich befasse mich leider nicht so intensiv mit den aktuellen Techniken, ich mache immer nur meinen ` alten Stiefel ` , eben meinen gewohnten Trott. Naja, z.Z. stricke ich gerade - habe einen Auftrag für ein Cape als Wärme-Variante im Mai in Schleswig-Holstein. So kann ich meine schmale Rente was aufbessern. Renate

Farina hat gesagt…

Ich muss erstmal wieder den Mund zuklappen. Die Karte ist sooooooooo hypersensationell, ich krieg mich gar nicht mehr ein. Die Farben allein sind schon der Knaller.

LG Silvia

MyPaperFun hat gesagt…

hallo ingrid,
wow, du hast mal was ganz anderes mittels der "neuen" technik gemacht! mir gefällt´s richtig gut! die gedoodelten bäume sind perfekt!
liebe grüße
katrin

Christine hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte ist das geworden Die Farbkombi gefällt mir besonders gut

Heike hat gesagt…

ganz toll geworden!! Gefällt mir saugut!
LG, Heike