Samstag, 14. Februar 2015

eine besondere Kartenform - mit Anleitung

Ich hatte Lust auf eine nicht alltägliche Karte. Außen kommt sie zunächst recht schlicht daher. Aber beim Öffnen entfaltet sie ihre Blütenpracht. Dafür konnte ich endlich mal die schönen Stanzblüten aus Katis Geburtstagsüberraschung verwenden:)))



Habt Ihr ebenfalls Lust auf diese tolle Kartenform? Dann ran an den Basteltisch. Ich habe die Maße aufgeschrieben und ihr könnt sofort loslegen:

Die Grundkarte (blau): 12 x 4 inch falzt ihr auf 6 inch und habt dann die Klappkarte.
Vorne klebe ich zunächst Cardstock (gelb) in 5 3/4 x 3 3/4 inch. Darauf kommt das Motiv in 5 1/2 x 3 1/2 inch.
Auf die Innenseiten kommt Motivpapier in 5 3/4 x 3 3/4 inch. Für die kleinen Quadrate auf die ich die Blüten befestigt habe, schneide bitte 4 Quadrate (blau) in 2 x 2 inch. Darauf kommen Quadrate in 1 3/4 inch und darauf die Blüte.
Nun brauchen wir noch einen Cardstockstreifen (blau) in 12 inch (gefalzt auf 3, 6 und 9 inch) Er wird bündig mit der Karte außen festgeklebt. Zwischen 3 und 9 inch wird er nicht verklebt, so dass er sich so öffnen kann:


Alles klar? Sonst fragt einfach. Ich freu mich über jeden Kommentar:)))

Auf der Kartenvorderseite habe ich das Motiv von Santoro mit diesen Copics koloriert:




6 Kommentare:

hellerlittle hat gesagt…

eine wunderbare Karte !!!
Ich mag solche Überraschungen beim öffnen *gg
erstmal fast nichts und dann der WOW Effekt
Perfekt gelungen
LG hellerlittle
PS: Mach damit doch bei der Bastelmuehlen Challenge mit - würde gut passen

renate50 hat gesagt…

Hach, ist das wieder eine tolle neue Karten-Idee !!! Ich bin begeistert, Ingrid, muss ich auch mal versuchen. Deine Blüten innen gefallen mir auch sehr ! Wünsche dir einen sonnigen Sonntag ( bei uns in der Prignitz scheint das Clärchen ). Renate

Tieva-Design hat gesagt…

Super schön gestaltet, danke für die Anleitung.
Viele Grüße
Gabi

ulla hat gesagt…

hallo anna ich hab sie nachgemacht ,,,super klasse sieht das aus ..danke für deine anleitung lg ulla s

AnnasArt hat gesagt…

Hallo Ulla, ich freu mich und würde sie gern sehen!

Sajung hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Habe ich vor einigen Tagen ausprobiert und die Karte heute verschenkt. Das Geburtstagskind war sehr begeistert.

LG Sabine