Sonntag, 11. Januar 2015

Viel Glück



Zum Beginn des neuen Jahres wünscht man sich viel Glück. Und das wünsche ich natürlich all meinen Bloglesern von ganzem Herzen. Ich freu mich, dass ihr meinem Blog schon so viele Jahre die Treue haltet, freu mich über jeden Besuch und jeden Kommentar. 

Heute zeige ich ein kleines Minialbum in das ich viele gute Wünsche verpacken werden.

Minialbum „Viel Glück“  

Cardstock oder Graupappe für die Außenhülle:
1 inch x 3 1/8 inch – 2 x
2 ½ x 3 1/8 inch – 2 x
4 ¼ inch x 3 1/8 inch 1 x 

auf passendes Designpapier kleben. Dabei auf gleiche Abstände achten. 

Das Papier nach innen umschlagen und festkleben.


Mit passenden DP-Stücken die Innenseiten beziehen.


Cardstock in
2 5/8 inch x 2 inch und
2 5/8 inch x 1 ¾ inch
an den Längsseiten auf 0,5 inch falzen


etwas abschrägen und aufeinander in das Album kleben:

Das sind die Aufnahmelaschen für die Tabtaschen. Dafür schneide 6 inch x 4 inch (4 x) und falze auf 2,75 und 5,5 inch.

Falzen, zusammenkleben und jede Tasche mit der Öffnung über eine Aufnahmelasche kleben. 

Für den Verschluss des Albums habe ich einen Streifen Cardstock geschnitten und gefalzt. Ich verschließe mit Klettpunkten oder schieb es einfach über das Album.

 Nun muß das Album nur noch mit Fotos oder Sprüchen gefüllt werden. Ich hoffe, dass die Anleitung verständlich ist und würde mich freuen, wenn ihr das Album nachbastelt.


4 Kommentare:

Dagmar hat gesagt…

Das ist einfach wunderschön!!!! Ganz liebe Grüße, Dagmar

Casi hat gesagt…

Sieht sehr edel und wunderschön aus.

LG Kerstin

mgoll88 hat gesagt…

Was für ein süßes Album total klasse und vor allem die verwendeten papiere sind wunderschön

LG
Michaela

Nickmalolle hat gesagt…

Liebe Ingrid, das Minialbum ist total schön. Eine schöne Anleitung. Mal gucken, vielleicht schaff ich es dieses Jahr wieder aktiver zu basteln.