Mittwoch, 9. Mai 2012

3eck Leporello

Ich habe gesehen, dass sich ein paar neue "Verfolger" auf meiner Blogliste eingetragen haben, -willkommen! Ich freue mich sehr, dass Ihr dabei seid!

Heute zeige ich ein kleines Büchlein, dass ich nach einem "Original" von Gisa gewerkelt habe. Leider kann ich es nicht namentlich vorstellen. Ich habe es 3eck Leporello getauft, aber vielleicht weiß es jemand besser?



Das Innenteil besteht aus einem raffiniert gefalteten Leporello und ergibt eine dreieckige Form. Ich hoffe, dass man das hier ein wenig sehen kann.  


An die Enden der Bändchen gehören noch ein paar Perlen, aber da muß ich erstmal einkaufen gehen.

Ich weiß noch nicht, was in die Innenseiten kommen wird. Vielleicht kleine Fotos oder Sprüche?

Dann möchte ich noch schnell zeigen, wie ich die Vorder- und Rückseite gemacht habe. Ich finde es wichtig, dass die sehr schön sind, denn das Teilchen lädt dazu ein es imme wieder in die Hand zu nehmen;)))

Ich habe mir ein paar Copic Varius Inks genommen und damit auf ein hellblaues Glossypapier getropft.


Dann wurde es mit Aktivator eingesprüht. Alles trocken lassen und nochmals mit einem HP Stempel, der ebenfalls mit Aktivator angesprüht wurde, bestempelt. Das Muster sieht man leider nicht so richtig auf dem Foto.

Damit wird dann Cardstock oder Graupappe bezogen.





4 Kommentare:

KayBeScraps hat gesagt…

tolle Idee mit der 3eck-Form.. klasse..

LG, Katrin

Ulrike hat gesagt…

Das sieht ja wohl genial aus.!!


LG Ulrike

Nickmalolle hat gesagt…

Tolle Idee das kleine Büchlein und vor allem dein Hintergrund mit den Inks.

erzibügelchen hat gesagt…

Liebe Ingrid,
einfach toll wieder! Von dieser technik höre bzw. lese ich zum ersten Mal!
Hammer, das Ergebnis, auch wenn man vom Stempelmotiv nicht viel sieht! Die Dreiecksform gefällt mir auch.
Wie jetzt??? Du hast keine Perlen im Haus... Bestimmt lummern die in einer schönen Box im Kämmerlein.
Ich suche schon seit Tagen die Einsätze von der OLBA Stanze, und sag mir jedesmal, es lohnt sich nicht aufzuräumen, wenn man hinterher lange suchen muss und nicht mehr weiß, wie gut man etwas verstaut hat...
Liebe Grüße Gaby