Donnerstag, 31. August 2017

Mein kreativer Monat Juli 2017

Hallo ihr lieben Kreativen,

was war das für ein Monat. Der Garten wurde regelmäßig ohne mein Zutun gegossen und somit gab es viel Zeit zum basteln:))) Über große Hitze hatte ich auch nicht zu klagen. Also ganz der normale norddeutsche Sommer - aber ich mag das.

Hier kommen meine Werke aus Juli:


Entstanden sind einige Karten, Sets zum Geburtstag und auch eine Weihnachtskarte. Aber auch zwei neue Anleitungen findet ihr in den Beiträgen des vergangenen Monats. Nachbasteln dürft ihr die Strandtasche (oben rechts), die sich nicht nur als Verpackung sondern auch als Kartensammler super macht. Die zweite Anleitung ist für die Box in der dritten Reihe von oben, zweites Bild von rechts, die genau die richtige Größe für Badesalz und A6 Karten hat. 

Und nun seid ihr wieder dran. 

Die Regeln lest ihr hier: KLICK  

Wann sehe ich Deine Collage?

Freitag, 18. August 2017

Shopping Bag - mit Anleitung


Hallo ihr lieben Kreativen,
es freut mich, dass euch die Shopping Bag so gut gefallen hat. Ich hatte die Tasche im Stempelhaus und auf  you tube gesehen. Allerdings wurde sie mit dem Punch Board, das ich nicht besitze, gefertigt. Ich habe die Anleitung umgerechnet, so dass ich die Tasche mit meinem normalen Falzboard arbeiten kann. Bei meiner zweiten Tasche habe die Schritte fotografiert und ihr dürft mir über die Schulter schauen und gern nacharbeiten.


Inklusiv der Henkel ist die Tasche 21 cm hoch, da passt schon ordentlich was rein.




Download Shoppig Bag PDF

Die Originalanleitung für das Envelop Punch Board findet ihr hier

Viele Spaß beim nacharbeiten! Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Shopping Bags hier verlinkt.

Liebe Grüße
Ingrid



Mittwoch, 16. August 2017

pull 2

Hier kommt die zweite Variante meiner Ziehkarte:



Pusteblumen sind auf dem mit Distress Inks gewischten Hintergrund embossed. Das Designpapier mit den Streublümchen passt farblich zum Cardstock in marineblau.

Liebe Grüße
Ingrid

Montag, 14. August 2017

you are so special

Hallo ihr lieben Kreativen,
in letzter Zeit habe ich einige neue Karten gemacht und es wird Zeit, sie hier zu zeigen.

Zunächst eine Karte mit einem Ziehmechanismus.

Diese Kartenart  habe ich bereits in einer quadratischen Variante gezeigt, ich wollte sie aber gern in einem portofreundlichen Format gestalten. Es war ein wenig tricky, da ich das Fenster nicht verkleinern wollte. Aber letztendlich hat es geklappt.

Liebe Grüße
Ingrid

Material:
Cardstock in weiß und rot
Stempel "espesially micey" von Penny Black
Stempel "Happy Birthday" von efco
Stempel "Blümchen" von Scrappberrys
Schriftzug "pull", gestempelt mit Elines Handlettering von Marianne Design
Memento, schwarz, rot und blau
Maushintergrund gewischt mit Distress Inks von Ranger
Designpapier aus der Restekiste




Freitag, 11. August 2017

Shopping Bag



Momentan zeigen viele diese tolle Taschenform, die aus einem 12 x 12 inch Desingpapierbogen gefertigt wird. Gefertigt wird sie mit einem Envelop Punch Board. Hab ich leider nicht, aber es geht auch ohne. Falls jemand an der Anleitung interessiert ist, zeig ich gern, wie ich es gemacht habe.



Zum Einsatz gekommen ist ein Stempel von Penny Black und erstmalig eine neue Stanze für das kleine Herzfähnchen. Wie gefällt sie euch?

Liebe Grüße
Ingrid