Donnerstag, 2. März 2017

Glückwunsch



Das neue Challengethema im März bei Irishteddy ist "Männer". Für mich echt eine Herausforderung, die nur mit Hilfe von Vorschlägen bei Pinterest gelingen konnte. Ich habe mich für einen Flaschenhänger entschieden, denn ein Fläschchen ist doch immer wieder ein nettes Geburtstagsmitbringsel. 


Wer den Hänger nacharbeiten möchte bekommt hier die Maße:

Cardstock, schwarz, 8 x 17,5 cm gefalzt auf 5,5 cm. Im oberen Teil wird dann mittig ein Kreis (4 cm) gestanzt). An den Seiten habe ich mit einem weißen Gelpen Nähte angedeutet.
Für den Smoking habe ich ebenfalls schwarzen Cardstock in der Größe 7,5 x 11 cm zugeschnitten. Für die Revers werden ein Schnitt von ca. 6 cm gemacht und die Ecken nach außen gefalzt. 
Das Hemd besteht aus weißem Cardstock in 6 x 9 cm. Ich habe die oberen Ecken ein wenig schräg geschnitten, damit es aus dem Anzug heraus schaut. Die Schleife habe ich freihand aus einem 1 cm schmalen schwarzen Cardstock zusammen geklebt. Schwarze Knöpfe hatte ich nicht. Da habe ich einfach braune mit einem schwarzen Copicmarker eingefärbt. Nun noch der Spruch nach Wunsch und fertig ist der Flaschenhänger, der mir übrigens gut gefällt. Man wächst mit seinen Aufgaben;)))


Material:
Cardstock, weiß und schwarz
Stanze und Stempel aus meinem Bestand
gestempelt mit Memento, black

Kommentare:

  1. Ist wunderschön deine Karte
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Der Flaschenanhänger ist einfach klasse geworden!! Gefällt mir wahnsinnig gut :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid,
    das ist super toll, ich werde es sofort nacharbeiten.
    Danke für die Anleitung.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr originell!
    Ein ganz tolles Werk ist dir gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Ingrid, Flaschenanhänger sind wirklich toll. Das macht ein Flaschen-Geschenk wirklich zu einem ganz persönlichen Mitbringsel. Ich habe das auch schon festgestellt, wenn die Flasche längst leer und entsorgt ist, so heben doch meist die Beschenkten den wunderbar verzierten Anhänger als Erinnerung auf. Ich sende dir Frühlingsgrüße und wünsche ein gutes Wochenende! Renate

    AntwortenLöschen
  7. Der Flaschenanhänger ist echt genial. Muss gleich mal bei Pinterest schauen. Da hast Du allerdings recht, für Männer ist es immer schierwig. man ist immer froh, wenn man was gefunden hat.
    Liebe grüße Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    eine tolle Idee für den Herrn. Danke für die Anleitung.
    LG Tessa

    AntwortenLöschen
  9. Richtig toll - vielen Dank auch für die Maße - das muss ich mir merken!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen

Danke, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiß ich jeden einzelnen sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich, einen Gegenbesuch abzustatten und auf Fragen direkt hier in den Kommentaren zu antworten. Auch bin ich via Email gerne für dich da. Falls das mal nicht so gut und schnell klappt, hab bitte Nachsicht mit mir. Manchmal setzt das Leben andere Prioritäten :)