Donnerstag, 28. Februar 2013

Karte mit magischem Fenster

Hier eine  Kartenform die mir besonders gut gefällt. Falls es Euch ebenso geht, könnt Ihr gleich nachwerkeln. Für die Anleitung und weitere Beispiele bitte runterscrollen:






Möchtet Ihr nachbasteln? Hier kommt die Anleitung:

Karte mit magischem Fenster
Grundkarte (hier in weiß)
6 x 12 inch – falzen auf 3 und neun
4 x 6 inch
4 x 9 inch – falzen auf 0,5 und 8,5 inch

1. Lage (hier in graugrün)
5,75 x 5,75 inch
3,75 x 5,75
3,5 x 7,75 inch
2,75 x 5,75 ( 4x)

2. Lage (Desingpapier)
5,5 x 5,5 inch
3,5 x 5,5 inch
2,5 x 5,5 inch ( 4 x )

Wenn alles schön zugeschnitten ist sollten diese Teile vor Dir liegen:
  
Ich habe die Kanten gewischt und die Teile zusammen geklebt:

Nur diese Teile (rechts und unten) werden zunächst noch nicht in die Karte geklebt.

Denn der nächste Schritt ist das Einfügen der Fenster:

Ich denke, dass man auf dem Foto ganz gut sehen kann, wo die Ausschnitte gesetzt werden. 

Das mittlere Teil zunächst nur oben mit einem Klebestreifen fest kleben. die Teile mit dem eckigen Ausschnitt werden an den seitlichen Klappen festgeklebt.

Dann in die richtige Reihenfolge bringen. Das mittlere Teil mit dem runden Ausschnitt ist natürlich immer noch nicht fest geklebt, denn es fehlt ja noch der Hintergrund (Textstempel oder Motiv), das zum Vorschein kommen soll.


Ich habe einen Verschluss mit einer Rosette gewerkelt. Zum Schließen sind Klettpunkte angebracht.


Nun darf die Karte dekoriert werden. Ich wünsche viel Spaß und würde mich freuen, wenn Ihr die Karte nachbastelt. Bitte verlinkt bei Veröffentlichung mit

Ingrid Mittelstaedt

weitere Beispiele:





Kommentare:

  1. Ingrid, die Karte ist der absolute Knaller! Die ist sowas von genial, ich bin hin und weg!
    Vielen Dank für die Anleitung - die speicher ich mir sofort ab!!!

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ingrid,
    diese Karte sieht echt toll aus, die Farbzusammenstellung ist einmal etwas ganz Anderes und gefällt mir echt gut! Vielen Dank auch für die ausführliche Anleitung (wieder ein Punkt mehr auf meiner To-Do-Liste *gggg*) ...
    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ingrid,

    die Karte ist ja der Knaller! Ein ganz toller Effekt und superschön gestaltet.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wie irre ist das denn? Wunder-wunderschön! Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Lieben Dank für die Anleitung!
    Die Karte finde ich total klasse!
    Mal sehen, ob ich das mitbekommen!
    Gruss Sonny

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir erst mal, für die tolle Anleitung! Die Karte hat ja einen tollen Effekt!!!

    Die Karte ist wunderschön geworden und das Bärchen wird klasse präsentiert... quasi "Vorhang auf!"...

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte ist ja absolut genial. Da werde ich mir doch gleich mal die Zeit nehmen, die nachzuarbeiten. Vielen lieben Dank für die Anleitung und natürlich verlinke ich Dich dann gerne.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. wow.. die Karten sind der absolute Hingucker.. wunderschöön..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Super schoene Karten, ich moechtte es gern auch mahl probieren, bin dein Folger bekommen..Wann ich etwas fertig habe zeige ich es dich und verlink die Karte an deine blog..

    LG Blankina
    Ich freue mich wann du auch bei mir vorbei kommst..

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid, der Effekt ist verblüffend! Da meint man, man kennt schon alle Kartenformen und dann kommst du und überrascht uns alle ;-) Danke für die Inspiration!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinns Karte super Effekt muss ich unbedingt auch mal nachbasteln.
    Danke für deine Anleitung

    AntwortenLöschen
  12. liebe ingrid,
    ich geb´s zu, hab den post jetzt einfach mal nur überflogen. meine äuglein sind etwas müde vom nachtdienst. aber... die karten haben einen super effekt und wenn ich fitter bin, komm ich noch mal vorbei ;-)!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Karte - macht was her, macht aber auch viel Arbeit wie's aussieht....vielleicht probier' ichs mal
    PS: gibts diesen Monat wieder einen Rueckblick?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ich schon vorberettet. Morgen früh um 7 Uhr geht es online.

      Löschen
  14. Vielen Danke für die tolle Anleitung.
    Verrätst Du noch wie große die Ausparungen von Kreis und Quadrat sind. Das kann ich auf dem Bild nicht so richtig erkennen.

    Liebe Grüße,
    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schneide dir die Teile zurecht, dann ergibt sich die Größe.

      Löschen
  15. wow, die karten sind der knaller. wunderschön und ein irre effekt.
    Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe mich gleich hingesetzt und eine gemacht. Vielen vielen Dank für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ingrid,
    die karte ist megaschön und sehr raffiniert geworden, total ausgefallen - auch die anderen "Muster" sehen klasse aus.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ingrid,

    die Karte ist echt ein Hit, vielen Dank für die tolle Anleitung

    liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Karten mit "technischen" Tricks. Danke für die Anleitung.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  19. Karten mit denen man spielen kann gefallen mir auch sehr gut. Danke für die schöne Beschreibung.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. WOW...das ist ja mal was ganz anderes...´ne tolle Idee...schaut einfach klasse aus:0)))

    Dankeschön für die Anleitung ;0)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hab mich im Forum gar nicht für die supertolle Anleitung bedankt,tu ich hiermit;-) Liebe Grüße sweetviolet

    AntwortenLöschen
  22. wow genial, danke für die anleitung.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  23. Dein Workshop ist toll!
    Meine Karte hat super geklappt und ich zeige sie Morgen auf meinem Blog.
    Vielen Dank!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  24. Sehr genial! Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast uns die ausführliche Anleitung zu zeigen:-)
    LG Anja /stampa08

    AntwortenLöschen
  25. Wow - das sind ja einfach super tolle Karten! Danke für den tollen Workshop - das werde ich sicher auch mal ausprobieren und dir mein ergebnis dann gern zeigen.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  26. Super tolle Idee! Ich mag ausgefallene Karten. Danke für die ausführliche Anleitung. Da gibt es ganz schön was zu tüffteln.

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja eine tolle Idee! Danke für die detaillierte Anleitung. Das wird mal wieder was zum Tüffteln. Ich mag Karten, die andere staunen lassen.

    AntwortenLöschen
  28. Wow, das ist total super. Danke für die tolle Anleitung.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  29. Eine tolle Kartenform. Danke für die Anleitung.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Anna

    Das ist eine tolle Karte.

    Danke auch für die Anleitung. Das musste ich natürlich gleich mal nachbastelen.

    Schöne Sonntag nnoch

    LG

    Ines

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Ich habe sie gleich nachgemacht und bin ganz begeistert!!!
    Mein Beispiel könnt Ihr hier sehen:
    http://nuritskartenhaus.blogspot.de/2013/03/wow-karte-mit-magischem-fenster.html
    Liebe Grüße
    Nurit

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank für die supertolle Anleitung. Habe gestern so ein Kärtchen gewerkelt und heute verschenkt. Am liebsten hätte ich die Karte selbst behalten*g*. Vielleicht magst Du ja mal gucken kommen:-)

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. thank you for the great tutorial.

    AntwortenLöschen
  34. Das Tutorial ist einfach Klasse. Aufwendig, aber es lohnt sich.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Anna,
    großartige Idee!
    Vielen Dank für das tolle Tutorial!
    Ich habe die Karte mit meinen Workshop-Gästen nachgebastelt (natürlich mit Hinweis, dass sie von Dir ist).
    Falls Du mal schauen möchtest, was dabei raus kam:

    http://karteundkunst.blogspot.de/2013/03/magische-karte.html

    LG Sabine


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, die Karten sind toll geworden. Vielen Dank für´s nachbasteln und verlinken:)))

      LG Ingrid

      Löschen
  36. WOW Ingrid, ich bin sprachlos. Gerade habe ich diese tolle Karte bei dir gesehen. 1000 Dank für die genaue Anleitung!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Ingrid,
    Deine tolle Karte hat mich sofort in ihren Bann gezogen - ich mußte sie einfach nachwerkeln. Es ist zwar einige Arbeit aber es macht riesigen Spaß und das Ergebnis spricht einfach für sich.
    Danke für diese tolle Anleitung.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Ingrid,

    deine Karte sieht traumhaft schön aus. Ich bin wirklich überwältigt von der Bastelarbeit. Vielen Dank für das tolle Tutorial. Ich habe so eine wunderschöne Karte gerade zum Geburtstag geschenkt bekommen und mich wirklich wahnsinnig darüber gefreut. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  39. Thankyou, it's wonderful.I have used your design, and linked to this page, my card is at http://lillylovespaper.blogspot.com.au Lillybet's Papers: Magic Window Birthday using Afternoon Daydream

    thanks Liz

    AntwortenLöschen
  40. Hab die Karte eben ausprobiert und dank deiner tollen Anleitung ging es wirklich super einfach!!!! Ein ganz liebes Dankeschön für das Vorstellen dieser tollen Kartenform!!!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Ingrid,

    ich finde diese Karte total genial... und ich habe sie auch ohne deine Anletung schon im letzten Jahr gewerkelt. Anleitungen dazu gibt es ja zu Hauf dafür. warum soll ich das bei dir dann verlinken?

    Nicht böse sein aber du hast dir die Karte ja nicht ausgedacht!

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Stephanie,
    meine Bitte die Karten zu verlinken geht natürlich an diejenigen, die meine deutsche Anleitung nutzen. Wenn Du diese Kartenart nach im Netz kursierden Videos gewerkelt hast würde das ja wenig Sinn machen.

    AntwortenLöschen
  43. Ich habe einen Link hierher gesetzt! :-)

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Ingrid,
    danke für die tolle Anleitung. Ich habe gerade eine Karte gebastelt und auf meinen Blog gestellt. Selbstverständlich habe ich auch deinen Blog darauf verlinkt. http://uschishobbykiste.blogspot.de/2013/07/gutschein.html

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  45. Wahnsinn! Die ist ja total super! Fantastische Muster und eine tolle Anleitung. Lieben Dank dafür. Ich werde sie bestimmt ausprobieren.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  46. Thank you for sharing your tutorial and beautiful cards!

    AntwortenLöschen
  47. Vielen Dank für die Anleitung dieser ausgefallenen und wunderschönen Karte mit den vielen Beispielen. Bin total begeistert, hin und weg.
    Liebe Grüße
    Annegret

    AntwortenLöschen
  48. Danke für die tolle Karte und Anleitung.Bin ganz begeistert.
    L G -Sieglinde

    AntwortenLöschen

Danke, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiß ich jeden einzelnen sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich, einen Gegenbesuch abzustatten und auf Fragen direkt hier in den Kommentaren zu antworten. Auch bin ich via Email gerne für dich da. Falls das mal nicht so gut und schnell klappt, hab bitte Nachsicht mit mir. Manchmal setzt das Leben andere Prioritäten :)