Samstag, 28. Januar 2012

6fach gefaltete Karte

Hier zeige ich, wie ich sie gemacht habe:

Zunächst habe ich 8 x 12 inch Cardstock zugeschnitten und wie folgt gefalzt:


Ich hoffe, dass Ihr sehen könnt, dass ich die lange Seite auf 4 und 8 und die schmale auf 2 und 6 gefalzt habe.
Und dann wird wie folgt geschnitten:
Und schon kann die Karte nach Wunsch aufgehübscht werden. Meine sieht dann so aus:

Zur Karte passend habe ich noch eine kleine Box gewerkelt, die ich Morgen zeige. Dafür gibt es ebenfalls die Anleitung.


12 Kommentare:

margits bastelstube hat gesagt…

hallo ingrid,
diese faltung ist super und originell. vielen dank fürs zeigen. werde ich sicher mal machen, denn sie gefällt mir sehr gut - mal was anderes.
schönen sonntag
margit

erzibügelchen hat gesagt…

Liebe Ingrid, mir gefällt deine Karte super gut!
Ich kann mich nur noch nicht so richtig da hinein denken. Wohin klappt man denn die kleinen Quadrate? Davon sieht man doch im geschlossenen Zustand gar nix mehr...
Vielleicht kannst du mir hier ja antworten. ich schaue wieder vorbei, denn auch ich mag ausgefallene Sachen!
Deine Box aus dem nächsten Beitrag ist auch Klasse! Ganz toll!
LG erzibügelchen

AnnasArt hat gesagt…

Die kleinen Seitenteile werden nach innen und dann nach oben geklappt. Ich werde auf diese Teilchen vor dem Verschicken noch etwas nettes draufschreiben;))) - dann klappt man den Text der Karte so nach und nach auf. Ich finde die Idee ganz nett.

Herbstnebel hat gesagt…

Boah beides Kärtchen und Box sind wunderschön, in einer ruhigen Minute probiere ich beides mal aus.

Liebe Grüße Dani

Bastelfrosch's Kreativseite hat gesagt…

Oh diese Karte ist ja schön. Ich hoffe, ich schaffe das mal nachzuwerkeln. Danke für die tolle Anleitung.
LG Annette

krokodilli hat gesagt…

Die Karte ist suuuperschön! Auch hier: herzlichen Dank für die Anleitung!
LG Heike

Barbara hat gesagt…

einfach toll... die werd ich gleich ausprobieren...herzlichen Dank für die tolle Anleitung..lg Barbara

Bastelhandwerk hat gesagt…

Vielen Dank für Deine tolle Anleitung, das Kärtchen gefällt mir sehr gut und ich habe mir soeben ein Muster zugeschnitten, dass ich es bei Bedarf parat habe !!

Selbstverständlich werde ich Dich auf meinem Blog verlinken, wenn ich ein Kärtchen eingestellt habe !!

Herzlichen Gruß Renate

Dagmars Schatzkästchen hat gesagt…

Liebe Anna! Vielen Dank für diese schöne Anleitung, habe ich schon einige Male nachgebastelt.

Liebe Grüße aus dem Augsburger Land

Dagmar

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank für die schöne Anleitung!
Falls du schauen möchtest, ich habe sie nachgebastelt: http://sonjas-kreativplanet.blogspot.de/2012/08/tilda-6fach-faltkarte.html


Liebe Grüße, Sonja.

Ourrewäller Kleinstmanufaktur hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung - das ist bei mir entstanden:

http://lairdesssvenja.blogspot.de/2013/02/6fach-faltkarte-in-lila-und-braun.html

Unknown hat gesagt…

Thank you so much for being interested in my design !
https://www.splitcoaststampers.com/resources/tutorials/sixfoldcard/P20/
https://www.splitcoaststampers.com/gallery/photo/2115181?&cat=500&ppuser=205884
Greetings with a hug,
Monique ( niki1 )