Samstag, 28. Januar 2012

6fach gefaltete Karte

Hier zeige ich, wie ich sie gemacht habe:

Zunächst habe ich 8 x 12 inch Cardstock zugeschnitten und wie folgt gefalzt:


Ich hoffe, dass Ihr sehen könnt, dass ich die lange Seite auf 4 und 8 und die schmale auf 2 und 6 gefalzt habe.
Und dann wird wie folgt geschnitten:
Und schon kann die Karte nach Wunsch aufgehübscht werden. Meine sieht dann so aus:

Zur Karte passend habe ich noch eine kleine Box gewerkelt, die ich Morgen zeige. Dafür gibt es ebenfalls die Anleitung.


Kommentare:

  1. hallo ingrid,
    diese faltung ist super und originell. vielen dank fürs zeigen. werde ich sicher mal machen, denn sie gefällt mir sehr gut - mal was anderes.
    schönen sonntag
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid, mir gefällt deine Karte super gut!
    Ich kann mich nur noch nicht so richtig da hinein denken. Wohin klappt man denn die kleinen Quadrate? Davon sieht man doch im geschlossenen Zustand gar nix mehr...
    Vielleicht kannst du mir hier ja antworten. ich schaue wieder vorbei, denn auch ich mag ausgefallene Sachen!
    Deine Box aus dem nächsten Beitrag ist auch Klasse! Ganz toll!
    LG erzibügelchen

    AntwortenLöschen
  3. Die kleinen Seitenteile werden nach innen und dann nach oben geklappt. Ich werde auf diese Teilchen vor dem Verschicken noch etwas nettes draufschreiben;))) - dann klappt man den Text der Karte so nach und nach auf. Ich finde die Idee ganz nett.

    AntwortenLöschen
  4. Boah beides Kärtchen und Box sind wunderschön, in einer ruhigen Minute probiere ich beides mal aus.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  5. Oh diese Karte ist ja schön. Ich hoffe, ich schaffe das mal nachzuwerkeln. Danke für die tolle Anleitung.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist suuuperschön! Auch hier: herzlichen Dank für die Anleitung!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. einfach toll... die werd ich gleich ausprobieren...herzlichen Dank für die tolle Anleitung..lg Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für Deine tolle Anleitung, das Kärtchen gefällt mir sehr gut und ich habe mir soeben ein Muster zugeschnitten, dass ich es bei Bedarf parat habe !!

    Selbstverständlich werde ich Dich auf meinem Blog verlinken, wenn ich ein Kärtchen eingestellt habe !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna! Vielen Dank für diese schöne Anleitung, habe ich schon einige Male nachgebastelt.

    Liebe Grüße aus dem Augsburger Land

    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die schöne Anleitung!
    Falls du schauen möchtest, ich habe sie nachgebastelt: http://sonjas-kreativplanet.blogspot.de/2012/08/tilda-6fach-faltkarte.html


    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die tolle Anleitung - das ist bei mir entstanden:

    http://lairdesssvenja.blogspot.de/2013/02/6fach-faltkarte-in-lila-und-braun.html

    AntwortenLöschen

Danke, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiß ich jeden einzelnen sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich, einen Gegenbesuch abzustatten und auf Fragen direkt hier in den Kommentaren zu antworten. Auch bin ich via Email gerne für dich da. Falls das mal nicht so gut und schnell klappt, hab bitte Nachsicht mit mir. Manchmal setzt das Leben andere Prioritäten :)