Mittwoch, 22. Juni 2022

Ein neues Täschchen

 das mich allerdings Nerven gekostet hat. Ich wollte, weil es eigentlich schnell geht, diesen süßen Stoff auf der Stickmaschine zu einer kleinen Reißverschlußtasche vernähen. Dann ist der Stoff zu nah am Reißverschluß eingenäht worden und ich hatte ein Problem. Ich habe es dann mit der Nähmaschine und kleinen Tricks zu Ende gebracht. 






Sonntag, 19. Juni 2022

aus dem Archiv

 Ich habe ein wenig im Archiv gestöbert und nach Inspirationen gesucht. Diese Karte möchte ich mit euch teilen:  Sie entstand nach einem Youtube Video.



Koloriert habe ich das Motive mit  Copics (*Werbung, da Markennennung)

Mittwoch, 15. Juni 2022

kleine Tasche

 Auf YouTube habe ich die Anleitung für diese kleine Tasche gefunden. Dafür durfte es dann auch ein Stück eines Lieblingsstreichelstoffes sein. Hat sich gelohnt. wie ich finde.






Montag, 13. Juni 2022

Loaded Envelope Mail

Da ich momentan sehr unkreativ bin und daher nichts zum zeigen habe kommt hier eine Inspiration aus früheren Zeiten.  Es ist eine Loaded Envelope Mail.




Wie man gut sehen kann, besteht das Grundgerüst aus einem Umschlag, der von vorn und hinten so beklebt wird, dass Taschen entstehen. 

Die Taschen werden dann dekoriert und gefüllt. Ich habe mir dafür, unter anderem diese Sachen ausgedacht.

 Cardcandys mit kleinen Häschen
kleine Tags mit Hasenmädchen
 verschiedenen Washitapes in  Frühlingsfarben.
 Bäckergarn in frühlingshaftem Grün
 ein Wolke mit Schüttelelement
 quietschpinke Pailletten
 weiße Blüten
Paperclips mit Blüten



Die Grußkarte habe ich embossed und passend zur Happymail  ebenfalls mit Stickern versehen.



Bleibt kreativ!
LG Ingrid

Die kleinen Häschen sind mit Copics (*Werbung, da Markennennung) koloriert!

Dienstag, 31. Mai 2022

Mein kreativer Monat Mai 2022

Im Mai ist wieder einiges entstanden. Zwei Karten, vier Verpackungen und allerlei Genähtes.


Habt ihr überhaupt noch Spaß am kreativen Monat? Zuletzt hat nur noch Ilse mitgemacht, daher denke ich, dass ich mir die Verlinkungsmöglichkeit auch sparen kann?