Beim Zusammenstellen meiner Monatscollage – und es ist wirklich eine bunte, herzvolle Sammlung an Mixed‑Media‑Werken geworden – ist mir aufgefallen, dass sich noch ein kleines Schätzchen dazwischen versteckt hat: ein liebevoll gestaltetes Altered Book sowie zwei ATCs, die ich euch bisher noch gar nicht gezeigt habe. Manchmal entstehen im Laufe eines kreativen Monats so viele kleine Projekte, dass einzelne fast untergehen, obwohl sie eigentlich ganz besonders sind. Genau solche Momente liebe ich an der Papierkunst.
Das Büchlein durfte ein echtes Herzensprojekt werden. Mit seinem großen, gestickten Herz, den Rosenmotiven und dem leicht nostalgischen Vintage‑Hintergrund wirkt es wie ein kleiner Schatz, der Geschichten in sich trägt. Altered Books haben für mich immer etwas Magisches – sie verwandeln ein alltägliches Objekt in ein persönliches Kunstwerk, das man gern in die Hand nimmt und immer wieder betrachtet. Damit es gut geschützt bleibt, habe ich ihm einen passenden Rahmen gegeben, sodass es sicher und stilvoll verwahrt werden kann.
Die Monatscollage gibt es dann in den nächsten Tagen zu sehen, ich arbeite dran.


2 Kommentare:
Liebe Ingrid,
auch das ist wieder ein ganz bezauberndes neues Werk, das nicht nur Herzen zeigt, sondern auch mit viel Herz hergestellt wurde. Die Idee mit dem Rahmen ist ein Hit.
Liebe Grüße, Erna
Liebe Ingrid,
Deinen Worten kann ich nur noch zufügen: Wunder-, wunderschön. Ein Lieblingsprojekt.
LG Tessa
Kommentar veröffentlichen