Montag, 24. Januar 2022

Anleitung für eine Zauberbox





Hier kommt die versprochene Anleitung für die Zauberbox. 

2 x 13 x 13cm , ringsum gefaltzt auf 3 cm, einschneiden zusammenkleben
2 x 7 x 17 cm, gefalzt auf 3 und 10 cm (1 x Berg und 1 x Tal falten)
1 x 7 x 14 cm für den Deckel (vielleicht minimal größer, vorher die zusammengeklebten Boxen abmessen)


die kleinen Schachteln werden zusammen geklebt:

Zickzackfalzung:
Die schmale Seite wird an die Schachtel geklebt. Einmal von rechts und einmal von links:
hier sieht man ganz gut, wie es fertig geklebt aussehen muss:
Runterklappen und ausmessen, dann den Deckel draufkleben. 

Wer mag, klebt außen noch einen Streifen (3 x 25 cm, gefaltet auf 1 cm, dann abmessen) Designpapier drauf. Zum Verschließen habe ich eine Banderole, die über die Box geschoben wird, gemacht. 

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachbasteln.
Gern würde ich eure Zauberboxen anschauen, bitte verlinkt eure Fotos hierher!


6 Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

vielen Dank für die tolle Anleitung. Die Zauberbox gefällt mir sehr gut.
Ich werde es auf alle Fälle versuchen nachzuarbeiten.
Ganz liebe Grüße
herzlichst Silvi

Anne hat gesagt…

Hallo...das ist ja lieb von dir das du die Anleitung mit uns teilst. Das muss man ja unbedingt ausprobieren .Dankeschön

LG Anne

BastelMichaela hat gesagt…

Liebe Ingrid,
vielen Lieben Dank für die Tolle Anleitung,
wird sicher bald nachgebaut,
wünsche Dir noch einen schönen Tag,
LG Michaela

erna-riccarda hat gesagt…

Danke für die Anleitung, liebe Ingrid.
Jetzt ist die Wochenendbeschäftigung gesichert, diese Box muss ausprobiert werden.
Liebe Grüße Erna

AnnasArt hat gesagt…

Sie ist wirklich schnell gemacht und wirkungsvoll! Viel Spaß beim nachbasteln!

Tessa Berg hat gesagt…

Liebe Ingrid,
vielen Dank für die Anleitung. Ich freu mich schon, sie nachzubasteln! :D
LG Tessa