Mittwoch, 8. September 2021

eine neue Tasche mit Taschenbaumler

 Ich habe ein neuen Schnittmuster für eine Tasche, die mir richtig gut gefällt.


innen mit passendem Baumwollstoff mit kleinen Ankern abgefüttert:

Im Garten liegen grad wieder Freud und Leid beieinander.
Von den vielen von Schnecken zerfressenen Funkien will ich gar nicht schreiben, aber der Buchsbaumzünzler ist angekommen und es heißt Abschied von vielen schönen Kugeln zu nehmen. 
Freude macht dafür meine Agapantus, die mit 18 Blüten schön wie noch nie blüht:



1 Kommentar:

Tessa Berg hat gesagt…

Liebe Ingrid,
So ein tolles Täschchen! Maritim lieb ich ja sowieso. Und das Schiffchen als Anhänger ist wunderschön.
Und Deinen Kummer mit dem Zünsler kann ich nachfühlen. Ich habe nach 3 Jahren Kampf in diesem Jahr aufgegeben. Wir haben so viel probiert an verschiedenen Mitteln. Jetzt werde ich meine, teilweise 40 Jahre alten Buchsbäume mit runden Blättern roden. Einzelne Buchsbäume mit spitzen Blättern sind noch verschont geblieben. Mein Herz blutet.
LG Tessa