heute habe ich wieder eine individuelle Grußkarte für Euch als Inspiration.
Und dann habe ich einen Tipp für Euch. Neben der Freude an der Erstellung meiner Karten kommt es mir auch darauf an, dass ich jemandem mit diesem individell, mit viel Liebe und Zeit erstellten Einzelstück eine besondere Freude machen möchte. Nun teilt nicht jeder Empfänger meinen Geschmack und daher habe ich auch immer einen kleinen Vorrat an Fotokarten zur Hand, die ebenfalls nett anzuschauen sind.
Mein Vorratskästchen muß wieder aufgefüllt werden und ich möchte daher einige Karten für kleines Geld über einen Onlinedienst drucken lassen. Dazu habe ich mir zunächst den Service der Firma cewe-print.de angeschaut.
Dort kann man die verschiedensten Drucksachen auswählen und auch gleich kalkulieren lassen. Ich habe mich für eine Karte im A6 Format entschieden:
Es ist schon erstaunlich, wie schnell und einfach das geht. Es stehen zur Gestaltung am heimischen PC Vorlagen zum download für verschiedene Programme zur Verfügung, so auch für Photoshop, mit dem ich arbeite.
Im Programm gestalte ich die Karte, hier ganz schlicht mit einem Foto, und schon kann der Auftrag verschickt werden:
So soll die fertige Karte aussehen, denn mit der schönen Calendulablüte passt sie für viele Gelegenheiten :
Bevor ich den Auftrag erteile, laß ich mir zunächst hier Papiermuster schicken. Mit schönem Papier wird die Karte sicher sehr schön.
Habt Ihr bereits Erfahrung mit der Onlinebestellung von Drucksachen? Ich würde mich über ein Feedback freuen.
5 Kommentare:
wunderschön die Karte
glg Gertrude
Die ` verschneiten Grüße ` gefallen mir sher gut- vor allem das ` Innenleben `.
Mit online - Druckenlassen habe ich keine Erfahrungen. Hier das Büro von der Diakonie hat einen guten Farbkopierer, die nehmen 10 Cent für eine A4-Kopie als Spende ( finde ich als Spende o.k.) Ich habe also an einer Sammel-Bestellung keinen Bedarf. Liebe Grüße Renate
Liebe Ingrid,
die "frostigen" Grüße kommen bestimmt gut an, obwohl die stilisierte Welle auch schon leicht an den Sommerurlaub denken lässt. Tolles Werk.
LG Kati
Von Außen sieht das schon total cool aus aber auch innen ein wirklich toller Effekt
lG
Michaela
liebe Ingrid,
ich bestelle Fotobücher und habe auch schon Dankekarten gemacht.
Bei DM Fotowelt ist aber meines Wissens auch CEWE, es hat prima geklappt
liebe Grüße
Annette
Kommentar veröffentlichen