Freitag, 30. Januar 2015

Beleuchtung

Auf meinem Weg durch die weitere Bloggerwelt lese ich von vielen Demos die zur Zeit auf dem Weg nach Orlando sind. 16 - 20 Grad, die hätte ich auch gern hier in Norddeutschland. Aber noch wichtiger als wärmeres Wetter wäre mir mehr Licht. Es ist immer noch Morgens lange dunkel und auch am Abend ist es bereits wieder frühzeitig dunkel. Zudem sind noch die meisten Tag trüb und regnerisch, eben typisch norddeutsches Schmuddelwetter.
Mit  geht das so langsam auf `s Gemüt, denn bei trübem Wetter ist es auch mit der Lieblingsbeschäftigung schwierig. Zum Basteln und Kolorieren brauche ich gutes Tageslicht. Zum Fotografieren habe ich schon länger einen kleinen Fotokoffertisch. Leider benötigt er doch etwas Platz, ist dann aber zum fotografieren von kleineren Objekten stehts bereit.

Sind die Objekte etwas größer, hat man aber schon ein Platzproblem. Da ist man mit mobilen Steh- oder Tischleuchten besser dran. Ich nutze dann den Arbeitstisch zum Fotografieren. Momentan habe ich dort eine Tageslichtleuchte vom Discounter stehen. Zum ausprobieren kam mir das Angebot im vergangenen Jahr grad recht.

Nun steht aber ein Neukauf an und ich bin auf der Suche nach einer schönen Arbeitsplatzleuchte, die den Arbeitstisch gut ausleuchtet. Aufgefallen ist mir diese Leuchte, die mir auch optisch gut gefällt.

Im Gegensatz zu meiner jetzigen Arbeitsleuchte hat sie einen Dimmer und ist dazu noch drehbar. Mit € 115 ist sie allerdings auch etwas teurer. Aber wenn man bedenkt, was man so an Stempeln und sonstigem Bastelmaterial ausgibt immer noch ein Schnäppchen;))) Ich habe sie online bei Höffner.de gefunden.

Hat sie jemand vielleicht schon im Einsatz und kann mir dazu einen Rat geben? Ich würde mich freuen:)))

Ich verschwinde dann mal wieder an meinen Basteltisch, denn ich muß das oben gezeigte Album noch füllen und die restliche Deko anbringen. Macht es gut.....




Kommentare:

  1. Vielleicht schaust Du mal hier: http://www.german-dream-nails.com/elektrische-geraete/nagelstudio-ausstattung/arbeitsplatzleuchte

    die sind echt der Hammer,denn auch um Nägel zu bearbeiten braucht man richtig gutes Licht. Ich bin jedenfalls damt sehr zufrieden. Vielleicht konnte ich Dir helfen.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp! Die sind wirklich toll und sicher gut geeignet. Darf ich fragen, welches Modell bei Dir steht? LG Ingrid

      Löschen
  2. Ich habe eine ganz ähnliche Lampe (eckiger Sockel) und bin total begeistert, allerdings habe ich sie deutlich günstiger bekommen : http://www.amazon.de/gp/product/B00DYH4Y7Q?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

    AntwortenLöschen

Danke, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiß ich jeden einzelnen sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich, einen Gegenbesuch abzustatten und auf Fragen direkt hier in den Kommentaren zu antworten. Auch bin ich via Email gerne für dich da. Falls das mal nicht so gut und schnell klappt, hab bitte Nachsicht mit mir. Manchmal setzt das Leben andere Prioritäten :)