Donnerstag, 11. Dezember 2014

Vorbereitungen für Weihnachten



Hallo liebe Blogbummler,

ich bin dabei das Weihnachtsfest zu planen. Sicher werden wieder viele Foto gemacht. Weihnachtsbaum, Deko und nicht zuletzt die Familie sind da immer willkommene Motive. Anhand der Foto kommt doch noch manche Erinnerung nach Jahren wieder zu Tage. So erinnere ich mich gern an ein besonders lustiges Weihnachtsfest zurück, als meine Schwiegermutter im weißen Lammfellmantel den Weihnachtsmann gab. Die Rute war auch dabei, aber meine Söhne haben natürlich sofort gewußt, wer ihnen da die Leviten liest.

Ich bin gespannt, ob ich auch in  diesem Jahr lustige Begebenheiten mit der Kamera festhalten kann. Vielleicht sollte ich in alter Familientraditon den Weihnachtsmann geben? Na, auf jeden Fall habe ich schon ein Weihnachtsalbum gestaltet. Darin werde ich einige Fotos mit netten Texten versehen und habe schon gleich ein Dankeschön an Sohn und Schwiegertochter, die in diesem Jahr das Weihnachtsfest ausrichten.

Ein Blick ins Innere:


Vielleicht kann man sehen, dass ich das Buch aus Graupappe gearbeitet habe. Die Graupappe wurde mit braunem Buchbinderleinen verbunden. Wenn ihr ebenfalls Fotoalben selbst gestaltet wollt, findet ihr bei Photolux das passende Material. 

Hier noch ein paar Details des Buches: 



Vielleicht habe ich euch ein wenig inspirieren können? Last es mich wissen, das würde mich freuen! Ich bin dann mal wieder an meinem Basteltisch, hab noch einiges zu tun.


5 Kommentare:

margits bastelstube hat gesagt…

Wunderbar und einzigartig👍 glg margit

Casi hat gesagt…

Das sieht sehr schön aus. Und perfekte Idee, erst das Album und dann die Fotos zu machen. Ansonsten würde es bei mir bestimmt bis zum Sommer dauern bis alles fertig wäre. ;-) Ein sehr schönes Geschenk!

LG Kerstin

MyPaperFun hat gesagt…

hallo ingrid,
wow, das schaut richtig klasse aus dein album! der weihnachtsmann gefällt mir besonders. viel spaß beim befüllen!
liebe grüße
katrin

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ein wunderschönes Weihnachtsalbum hast Du gefertigt. Das nimmt man immer wieder gerne zur Hand, besonders, wenn die Lieben drinstecken. Zur Nachahmung empfohlen.
LG Kati

mgoll88 hat gesagt…

Dein Album sieht richtig klasse aus und ich hoffe du konntest viele Momente festhalten um es auch zu füllen und somit eine wundervolle erinnerung zu haben

LG
Michaela