Freitag, 19. April 2013

eine Geburtstagskarte

Hallo liebe Blogbummler,

heute habe ich eine Geburtstagskarte mitgebracht. Diese Kartenform sah ich vor kurzem auf einem amerikanischen Blog. Leider war keine Anleitung dabei. Aber anhand der Fotos konnte ich es auch so nacharbeiten. Beim Werkeln habe ich natürlich gleich die Maße aufgeschrieben und Fotos gemacht. Falls Interesse besteht, bitte Fingerheben;)))

zunächst die Innenansicht:

 und so sieht sie von außen aus:

Ich hoffe, dass man auf den Fotos sehen kann, dass es eigentlich zwei Karten sind. Die kleinere ist in die Große eingeschoben und öffnet sich automatisch mit.
Von Außen habe ich die Karte bewußt ganz schlicht gehalten, denn das feine Papierchen ist schon spektakulär genug:))) Leider kommt der schöne Glanz hier nicht so gut rüber. Aber ich kann Euch sagen: superschön!
Das zauberhafte Papier ist aus dem 8 x 8 Block - Rose Garden von Dovecraft

Kommt gut ins Wochenende!

Kommentare:

  1. Ach Ingrid, das ist ein wunderschönes Werk von dir, gefällt mir sehr gut
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. wow, sensationell, eine tolle ausgefallene Form, einfach klasse. Also, ich heb mal den Finger und bekunde Interesse an einer Anleitung :-)
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ingrid, deine Karte ist der Renner. Eine ähnliche habe ich auch schon einmal gemacht. Gerne versuche ich mich aber auch an dieser. Somit ist mein Finger in der Luft :-)
    GlG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist wunderschön geworden, das Papier ist ja eine Augenweide!!!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ingrid, du bist Spitze!

    Mannometer sieht die Karte hinreißend aus!!!

    Finger ganz weit nach oben! Klaro möcht` ich wissen, wie das geht!

    Geschmunzelt hab ich ja über deinen neuen birthday-Stempel!
    Ist ja ein Kringel! Einfach supi!

    Ich wünsch` dir ein schönes Wochenende!
    Sei lieb gegrüßt Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mal eine ganz besondere Kartenform. Sieht super toll aus.
    Eine Anleitung wäre schön. Ich sag schon mal danke.
    Liebe Grüße und schönen Abend
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. wow das ist ja was ganz besonderes, klasse
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hey Ingrid, total Klasse ist diese Kartenform und Deine Gestaltung wunderschön!Und sicher würde es mich seeehr interessieren wie sie funktioniert! Herzlichen Dank schon einmal im voraus ;O)))
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße schickt die Eva!

    AntwortenLöschen
  9. liebe ingrid,
    da hast du ja eine raffinierte kartenform entdeckt! ich hätt´s nicht austüffteln können. mit dem papier geb ich dir recht, es ist schon sehr "intensiv", so braucht es keine weitere "deko".
    hab ein schönes wochenende
    katrin

    AntwortenLöschen
  10. ich schliese mich mal ganz leise allen Vorschreibern an
    und bekunde auch mein Finger wäre dann mal weit obern für eine Anleitung *gg
    Die Karte sieht so klasse aus !!!
    Da stimmt alles *perfekt
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  11. Hier kommt noch ein Fingerchen in die Höhe! Die Kartenform gefällt mir. Und deine Karte ist wunderschön mit diesem herrlichen Papier.
    Große Klasse!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elfi

    AntwortenLöschen
  12. Wow Ingrid, da hast du ja mal wieder einen Traum von einer Karte gewerkelt.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ingrid,
    diese Karte ist ja wirklich etwas Besonderes. Ein paar werkeldienliche Hinweise wären hier schon sehr fein :) - also mein Finger ist in der Luft und ich sag' schon mal vorweg vielen, vielen Dank!
    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Eine supergrandiose Kartenform! Deine Karte ist traumhaft schön geworden. Total grandios! Ich wüßte auch gerne, wie es geht und hebe gerne meinen Finger. Ganz, ganz lieben Dank vorweg! Dein Papier ist ebenfalls der Hammer. Ein tolles Werk.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ingrid,
    dank Pinterest habe ich nun deine Karte ein Jahr später erst entdeckt,
    wenn es nun also noch nicht zu spät zum Finger heben ist...dann melde ich mich hier bei dir:
    ich hätte auch gerne die Anleitung für diese interessante Karte
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Die schicke ich Dir gern zu - nur wohin? Gibst Du mir bitte Deine Mailadresse?

    AntwortenLöschen

Danke, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiß ich jeden einzelnen sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich, einen Gegenbesuch abzustatten und auf Fragen direkt hier in den Kommentaren zu antworten. Auch bin ich via Email gerne für dich da. Falls das mal nicht so gut und schnell klappt, hab bitte Nachsicht mit mir. Manchmal setzt das Leben andere Prioritäten :)