Montag, 22. April 2024

Erdbeerkörbchen

 Letzten Freitag wurde in meinem Lieblingsshop eine neue Stanze für ein Körbchen vorgestellt. Ich habe zwar einiges eingekauft - aber nicht die Stanze. Denn ich habe bereits eine sehr ähnliche. Und da Charliesmama die neue Stanze so schön auf Youtube vorgestellt hat, habe ich sie direkt mal wieder hervor gekramt und verbastelt. 


Das passende Kärtchen dazu:




Sonntag, 21. April 2024

Alltägliches

 Einen schönen Sonntag wünsche ich allen. Leider kann ich noch keine neuen Projekte zeigen. Momentan bin ich ein wenig am kolorieren 


Bei Creativ Depot wurde eine neue Stanze für einen Erdbeeranhänger vorgestellt. Da erinnerte ich mich an eine Stanze von Magnolia, die ich schon etliche Jahre habe. Wie man sieht, kann man auch damit einen Anhänger gestalten:

Mit den kleinen Erdbeeren möchte ich ein Erdbeerkörbchen machen, mal schauen, ob es gelingt.

Und dann Neuigkeiten aus dem Garten:


Die Strauchpfingstrose steht in den Startlöchern. Leider drei Wochen zu früh. Die Blüten sind sehr regenanfällig und da für nächste Woche einiges erwartet wird, haben wir wohl nur kurzfristig Freude dran. In den vergangenen Jahren blühte die Strauchpfingsrose erst Mitte Mai, immer etwas früher, als die Staudenpfingsrosen. Die haben hier allerdings auch schon dicke Knospen. 

Dicke Hummeln sind auch schon unterwegs







dabei ist es doch noch recht kühl. 

Habt einen schönen Sonntag!

Dienstag, 16. April 2024

Buchkarte

 Aktuell gibt es grad nichts Neues bei mir zu sehen. In der Historie meines Blogs habe ich gesehen, dass diese Buchkarte von einigen Besuchern angeschaut wird. Da dachte ich mir, ich zeig sie gern noch mal. 

Hergestellt habe ich sie 2012 und sie ist auch schon lang verschenkt - also eine schöne Erinnerung:


Im Laufe der Zeit ändert sich ja der Geschmack, aber dieses Motiv gefällt mir noch immer.


Freitag, 12. April 2024

und nochmal Post

 von einer lieben Bastelfreundin.


Eine wunderschöne Karte mit Katze und Schnecke, meine Lieblingstiere


und als Geschenk gab es noch einen Stempel aus Zugabe



Donnerstag, 11. April 2024

Diese Karte

 von der lieben Anja hat mir viel Freude gemacht. 



Als sie ankam begrüßte mich dann auch noch eine meiner im Garten lebenden Weinbergschnecken.


Ich habe sie schon zwei oder drei Jahr nicht mehr gesehen und dachte schon, dass sie ausgewandert oder dem Igel zum Opfer gefallen war. Ganz gesund sieht sie nicht aus, aber es wird sicher wieder....