Dienstag, 24. November 2015

der erste Schnee

Hallo ihr lieben Kreativen,

hier ist der erste Schnee gefallen. Das ist für uns in Norddeutschland doch recht früh und ich hoffe, dass es nicht der erste Hinweis auf einen harten Winter ist. 

Das gute an der weißen Pracht ist allerdings, dass man doch sofort in adventliche Stimmung versetzt wird und das Basteln für Weihnachten in Schwung kommt:))) Zu Weihnachten verschenke ich gern etwas Leckeres aus der Küche. Für die aromatische Bratapfelkonfitüre habe ich daher heute ein Musterexemplar für die Deko der Gläser erstellt. 

Erwähnte ich schon, dass es mir die kleinen Sammelladys von Gorjuss aus dem Bastelschöppchen angetan haben;))) Hier seht ihr Nr. 14 - "Little Red", wie gemacht für diesen Zweck. 

Die Apfelform des Tags habe ich mit der Cameo ausgeschnitten. Koloriert habe ich mit diesen Copics:
Wie sieht es denn bei euch aus? Ist auch alles mit weißem Pulverschnee überzogen? Habt ihr, soweit vorhanden, den Garten rechtzeitig winterfest machen können? Durch unsere hohen Buchen fällt hier mächtig viel Laub an, damit bin ich noch nicht so ganz fertig geworden. Der Rasen mit den Laubresten soll eigentlich in der nächsten Woche noch einmal gemäht werden. Ich hoffe doch, dass es dafür noch wieder etwas wärmer wird. 
 Und wie sieht es im Haus aus? Muß da noch etwas für die kalte Jahreszeit nachgerüstet werden. z.B. Rolläden, die ja nicht nur als Sonnen- und Kälteschutz sondern auch als Einbruchsschutz bestens geeignet sind. Mich machte jemand auf Creon-Rolläden aufmerksam und ich möchte den Link nicht vorenthalten. Dort kann man Vorbaurolläden online bestellen. Für handwerklich begabte Menschen ist das sicher sehr praktisch. 

Futterhäuschen für das nette Gartenpersonal, das uns im Sommer die lästigen Blattläuse und andere Schadinsekten fern hält, sind hier gut gefüllt. Das muntere Treiben an den Futterstationen ist zudem noch Kino für unsere Katzen, die gern (natürlich durch die Fensterscheiben) zuschauen. So haben auch die drei Leisetreter etwas Unterhaltung. Lieber wäre ihnen natürlich, wenn die Dosenöffner sich längere Zeit der Katzenfellpflege durch ausgiebige Massage widmen würden. Aber, wie eingangs bereits erwähnt, sitze ich momentan ganz gern am Basteltisch und fertige Weihnachtsbasteleien.....

... bei der Gelegenheit noch eine Frage: hat zufällig jemand den Stempel "Winter Song" von Penny Black oder kennt eine Bezugsquelle in Deutschland? Ich würde ihn zugern einmal kolorieren.  Ich finde ihn leider nur in USA und sicher wäre der Winter vorbei, bis er hier durch den Zoll kommt.