Sonntag, 8. März 2015

Bokeh


Hallo liebe Copic Freunde,

auf vielen Blogs sieht man zur Zeit Karten mit dem Bokeh Effekt. Das kann man natürlich sehr gut mit Copics gestalten.

Für den Hintergrund habe ich zunächst einen Farbverlauf erstellt.

Ich habe kräftige Farben gewählt, damit ihr den  Effekt deutlich sehen könnt. 

Auf den farbigen Hintergrund habe ich dann Blenderflüssigkeit mittels eines Schwämmchen über eine Maske (verschieden große Kreisausschnitte) aufgetragen.  


Und fertig ist der Hintergrund zur weiteren Bearbeitung. Ich habe mich für ein Stempelmotiv von Leane Creatief entschieden. Das Muster der Bäumchen habe ich dann mit dem Copic Multiliner 0.3 gezeichnet. 

Mit einem Bleistift habe ich ein wenig Tiefe in die Bäumchen gearbeitet und das Motiv farblich passend gerahmt. 



Ich hoffe, ihr habt Spaß an dieser kleinen Spielerei und versucht es auch einmal. 



Kommentare:

  1. ein wunderschönes Farbspiel, sieht wirklich klasse aus, sehr schöne Gestaltungsidee

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus. So kann man es auch machen und der Effekt ist super.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid, hab` herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung, ich kannte diese Technik gar nicht. Aber ich bin selbst dran schuld, ich befasse mich leider nicht so intensiv mit den aktuellen Techniken, ich mache immer nur meinen ` alten Stiefel ` , eben meinen gewohnten Trott. Naja, z.Z. stricke ich gerade - habe einen Auftrag für ein Cape als Wärme-Variante im Mai in Schleswig-Holstein. So kann ich meine schmale Rente was aufbessern. Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss erstmal wieder den Mund zuklappen. Die Karte ist sooooooooo hypersensationell, ich krieg mich gar nicht mehr ein. Die Farben allein sind schon der Knaller.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. hallo ingrid,
    wow, du hast mal was ganz anderes mittels der "neuen" technik gemacht! mir gefällt´s richtig gut! die gedoodelten bäume sind perfekt!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Karte ist das geworden Die Farbkombi gefällt mir besonders gut

    AntwortenLöschen
  7. ganz toll geworden!! Gefällt mir saugut!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiß ich jeden einzelnen sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich, einen Gegenbesuch abzustatten und auf Fragen direkt hier in den Kommentaren zu antworten. Auch bin ich via Email gerne für dich da. Falls das mal nicht so gut und schnell klappt, hab bitte Nachsicht mit mir. Manchmal setzt das Leben andere Prioritäten :)