Mittwoch, 21. Januar 2015

Collagen erstellen einfach gemacht - 50 € Gutschein Verlosung

Hallo liebe Blogbummler,

immer wieder lese ich in den Kommentaren zum kreativen Monat, dass nicht jeder mit der Erstellung von Collagen klar kommt. Da habe ich nun einen heißen Tipp. Es gibt von Kodak Sofort Service eine neue App für´s Tablet oder Smartphone, damit ist es jetzt wirklich kinderleicht.

Ich habe zum testen meine Monatscollagen des vergangenen Jahres in der App zusammen gestellt. Dazu starte ich die App und ziehe einfach die benötigten Bilder aus dem Archiv auf die Arbeitsfläche der App. Dann bekomme ich einen Vorschlag, wie die Fotos angeordnet werden könnten. Ich kann es so akzeptieren, Fotos verschieben oder ein ganz anderes Layout wählen. Ich habe mich für einen dezenten Hintergrund in grau entschieden, aber es gibt diverse Vorschläge. Wenn alles passt schicke ich den Auftrag an die nächste DM -Filiale. Fertig!

Ich habe für meinen Test drei A4 Collagen erstellt und am nächsten Tag abgeholt. Am Kodak-Terminal in meiner DM-Filiale konnte ich den Auftrag mit der mir per Mail übermittelten Auftragsnummer aufrufen und ausdrucken. Total easy....

... und die Qualität spricht für sich:


Klasse, nicht wahr? Wer möchte es ebenfalls testen?

Ich habe die Version fürs iPad verwendet. Hier der Link zur Kodak Moments App, Mit dem Androidbetreibssystem ist es ebenfalls möglich. Hier der Link zur GoogleApp. Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.

Kommentar, Erfahrungsbericht oder Verlinkung in Facebook ergibt jeweils ein Los im Lostöpfchen. Daraus werde ich einen Gutschein für ein Kodak FotobuchSofort im Wert von € 50 verlosen:))) Dafür habt ihr Zeit bis zum 8.Februar 2015.











6 Kommentare:

erzibügelchen hat gesagt…

Hallo liebe ingrid,
also ein Los muss ich mir unbedingt sichern - hier mit diesem Kommentar!
ich finde dein Arrangement für deine Blogleser echt bezaubernd und danke dir schon mal stellvertretend für Alle!

Ich habe noch nie so ein Programm am Tablet ausprobiert, schluchzzz, weil ich keins habe...

So schöne Collagen würde ich auch gerne ausdrucken lassen. Einfach gEil, die heutige Technik!

Viele liebe Grüße
Gaby

Fabella hat gesagt…

Ok, wenigstens mit dem Kommentar muss ich mein Glück versuchen, denn leider musste ich gestern mein Tablet zur Reparatur einsenden und kann es somit nicht versuchen .. auf dem Handy ist es mir zu klein.

Deine Versuche aber sehen toll aus, und ich wollte eh dringend meine New York Fotos in einem Buch zusammen fassen .. zum normalen Scrappen hab ich einfach keine Lust mehr, da käme mir so was wirklich prima entgegen :)

Eine Verlinkung zu FB .. ja von was? Meinem Erfahrungsbericht oder Deinem Gewinnspiel hier? Das hab ich leider nicht ganz verstanden ...

Liebe Grüße Sandra

AnnasArt hat gesagt…

oh je, dann hoffe ich doch, dass das Tablet nix ernsthaftes hat und bald wieder zurück kommt.
Verlinkung bitte mit diesem Blogbeitrag (http://www.annasart.de/2015/01/collagen-erstellen-einfach-gemacht-50.html)
Viel Glück!

Zetti hat gesagt…

Das hört sich super an, allerdings hab ich kein Tablet :-(
Muß ich dann mal mit dem Handy probieren.
LG Andrea

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Ingrid,
dann versuche ich mal auf den letzten Drücker mein Glück.
Danke für diese tolle Chance.
L.G.KarinNettchen

AnnasArt hat gesagt…

Viel Teilnehmerinnen - viel Glück!