Freitag, 31. Januar 2014

Handwerkskunst aus dem Erzgebirge

Hallo liebe Blogbummler,

am letzten Tag des Monats und kurz vor dem Wochenende möchte ich euch von meiner nachweihnachtlichen Deko berichten. Die Weihnachtsdeko ist abgeräumt und die Frühlingsdeko muss aufgrund der winterlichen Themperaturen noch etwas warten. 

Bei der Suche nach Inspiration bin ich auf der Seite www.erzgebirge-palast.de  hängen geblieben. Dort sind  wunderschöne für das Erzgebirge typische weihnachtliche Schnitzereien zu finden. Immer wieder schön sind die Schwibbögen, Räuchermännchen oder die kleinen Engel. Aber es ist eben nicht nur Weihnachtliches zu finden. Etwas versteckt fand ich in der Rubrik Spieldosen winterliche Motive und dies ist mein Favorit:


Spieldose Schneekinder

Eine tolle Geschenkidee für ein Hochzeitspräsent möchte euch ich ebenfalls nicht vorenthalten:


Spieldose Hochzeitsfest


Schaut doch selbst auf der Seite vorbei und zeigt mir Euren Favoriten. Ich habe die Spieldose Schneekinder als Inspiration für diese kleine Kommode genommen. Das passt sicher gut zusammen und so darf der Winter noch ein wenig bleiben.





Koloriert habe ich mit diesen Copics:


Kommt gut ins Wochenende. Alle die noch am kreativen Monat oder an "12 aus 12" teilnehmen möchten müssen sich sputen. Nur noch bis 24:00 Uhr ist die Linkliste geöffnet;)))

Diesen Beitrag habe ich soeben zu meinem Top 1 gekürt und nehme damit an der Challenge bei STempelgaudi teil.

Top1 1 im Januar