Mittwoch, 19. November 2014

Mein Filofax

Hallo liebe Blogbummler,

meinen letzten Beiträgen kontet ihr schon entnehmen, dass ich meinen alten Filofax (Terminplaner) wieder belebt habe. Der elektronische Kalender ist schön und gut, aber oft zu unübersichtlich. Ich habe gern einen ganzen Monat auf einen Blick, um freie Termine zu finden. Als reiner Terminkalender würde natürlich mein alter bereits ein wenig in die Jahre gekommener kleiner Filofax reichen. Aber zu den Terminen möchte ich zukünftig gern noch Anmerkungen notieren und ihn somit als verkürztes Tagebuch oder wie es heute so schön heißt, als "Project Life" nutzen. Dafür muß er doch ein wenig größer sein.

Nach langem Suchen habe ich mich für den Filofax Holborn in der Größe A5 entschieden. Das schöne Leder ist ein Handschmeichler:)))

http://www.filofax.de/holborn-organiser-4251-a5-61po.html
Und da ich das neue Schätzchen sicher oft in die Hand nehmen werden, muß er natürlich auch innen etwas her machen. Hier ein Blick auf das aktuelle Deckblatt (Dashboard). Dafür habe ich das Foto einer Ranunkel, das ich vor einiger Zeit fotografiert habe, genommen und mit einigen Holzembellisments verziert.

Wer keinen guten Fotodrucker hat, könnte den Ausdruck von einem Fotodienst wie z.B. BUDNI Fotowelt machen lassen. Dort habe ich grad entdeckt, dass es auf Fotokalender 20 % Rabatt gibt. Hüpft doch schnell mal rüber.


Wenn ich umblättere und euch die aktuelle Woche zeige, seht ihr sicher, dass viel Platz, ist um die besonderen Momente fest zu halten.

Diese Woche habe ich wieder mit Washitape die Ränder beklebt. Neben der Optik verstärkt und schützt es den Rand. Den kleinen Fuchs habe ich gestempelt und mit diesen Copics koloriert:





Wie gefällt es euch? Vielleicht kann ich euch inspirieren? Oder gehört ihr schon zu den begegeisterten Filofaxern oder Tagebuchschreiberinnen? Über einen Kommentar würde ich mich freuen:)))


Kommentare:

  1. Moin,
    hast Du die Kalenderblätter selbst erstellt? Die sehen so schön selbstgemacht aus.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke 😃 habe die Kalenderblätter nur dekoriert.

      Löschen
  2. Hallo!

    Bin das erste mal auf deinem Blog und werde mich gleich ein bissl umschauen! Dein Filofax sieht toll aus, ich bin am Überelegen ob ich mir auch eines zulege!

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen

Danke, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiß ich jeden einzelnen sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich, einen Gegenbesuch abzustatten und auf Fragen direkt hier in den Kommentaren zu antworten. Auch bin ich via Email gerne für dich da. Falls das mal nicht so gut und schnell klappt, hab bitte Nachsicht mit mir. Manchmal setzt das Leben andere Prioritäten :)