Mittwoch, 29. Januar 2014

ein KODAK FotobuchSofort - für euch getestet!



Hallo liebe Blogbummler,

heute möchte ich über einen Test berichten. Kodak Alaris hat mir netterweise einen Gutschein zur Verfügung gestellt, um die Erstellung eines KODAK FotobuchSofort zu testen.
Das kam mir grad recht, denn ich wollte schon länger meine für die Aktion "Mein kreativer Monat" erstellten Collagen zum Anfassen und Anschauen ausdrucken.

Ich habe mir dann die kostenlose "KODAK Create@Home Software" auf meinen Rechner geladen und konnte supereinfach die bereits vorgegebenen Seiten mit meinen Collagen füllen. Die Fotos werden geladen und dann einfach mit der Maus auf den gewünschten Platz gezogen.

Es gibt diverse vorgegebene Layouts. Hintergründe können aus vielen Mustern gewählt werden. Ich habe mein Buch bewußt einfach gehalten, denn ich wollte die Collagen seitenfüllend sehen. Es sind ja doch immer viele kreative Arbeiten in den Monatscollagen und ich hatte Angst, dass es sonst zu klein ist.

Nachdem ich das Buch zusammen gestellt hatte, konnte ich die Datei einfach online zu DM-Filiale übertragen. Ich wählte dann die Filiale aus, in der ich mein Buch abholen wollte. Sogleich erhielt ich eine Eingangsbestätigung per Mail und recht bald danach eine Info, dass mein Buch zur Abholung bereit liegt.

Ich bin dann natürlich gleich gestartet, denn ich war schon sehr gespannt. In der DM-Filiale fand ich eine große Kodak-Druckstation für Fotos. Über einen Bildschirm konnte ich durch Eingabe der Auftragsnummer mein Fotobuch aufrufen. Dann ging der Auftrag per Knopfdruck an den Drucker und schon fing der Ausdruck an. Nachdem alle Seiten gedruckt waren, gingen sie an eine DM-Mitarbeiterin, die das Buch mit dem von mir gewählten Einband fertig stellte.

Eine tolle Möglichkeit wirklich schnell und Problemlos ein tolles Fotobuch zu erstellen. Hier zeige ich Euch meinen ersten Versuch:


 





Das ganze Buch hat nur € 15,50 gekostet. Zugegeben, es hat nicht sehr viele Seiten. Weitere Bücher mit den folgenden Monaten werden sicher umfangreicher.

Ich bin echt begeistert und hoffe, dass ihr ebenfalls Lust bekommen habt, feine Bücher zu gestalten.

Und nun das Beste zum Schluss: in den nächsten Monaten werde ich unter den Teilnehmern des kreativen Monats jeweils einen Fotobuch-Gutschein über € 50,00 verlosen. Ihr dürft Euch freuen!!!




Kommentare:

  1. Das schaut ja wirklich großartig aus!
    Ich hatte mir meine Collagen auch alle mal ausdrucken lassen aber in 10x15 das ist wirklicjh viel zu klein....

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch in 20x20 cm erstellt und bin sehr angenehm überrascht, wie gut alles zu sehen ist.
      LGIngrid

      Löschen
  2. WOW, da ist auch mein Traum ein Fotobuch zu machen, aber erst kommen meine gemalten Bilder dran dann die Fotos, hast du toll gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    eine wirklich schöne Idee mit dem Fotobuch. So kannst Du Dich immer wieder an Deinen tollen Werken erfreuen und alle kreativen Ideen in Erinnerung behalten.
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht klasse aus, ich habe mir vorige Tage auch eins mit meinen Werken von 2013 in 20 x 20 machen lassen und bin begeistert.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst du es zeigen, öiebe Ulla? Ich würde mich sehr dafür interessieren.
      LG
      Ingrid

      Löschen
  5. toll, was für eine klasse Idee ... die bleibt in meinem Kopf gespeichert :-)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hab gar nicht gewußt das du die gleiche Idee hast wie ich, Aber ich werde mir ein Buch selbst gestalten nur die Photos machen lassen. Aber ein Buch hat auch was.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiß ich jeden einzelnen sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich, einen Gegenbesuch abzustatten und auf Fragen direkt hier in den Kommentaren zu antworten. Auch bin ich via Email gerne für dich da. Falls das mal nicht so gut und schnell klappt, hab bitte Nachsicht mit mir. Manchmal setzt das Leben andere Prioritäten :)