Freitag, 4. Januar 2013

Collagen erstellen




Hallo zusammen,

einige von Euch warten ja schon sehnsüchtig auf die Anleitung zur Erstellung einer Collage. Bei Mel habe ich einen tollen Link gefunden - schon ausprobiert und für gut befunden:)))
Schaut doch mal bei PicMonkey vorbei. Dort gibt es viele Vorlagen und es erklärt sich eigentlich von selbst. Probiert es doch mal aus und berichtet, ob Ihr mit PicMonkey klar kommt.

Für diejenigen die lieber mit Photoscape arbeiten möchten, hoffe ich noch auf eine Anleitung einer lieben Blogfreundin (mal lieb in Richtung Erzgebirge blinzel).

Erstellt jemand die Collagen mit Instagram? Da würde ich mich auch sehr über eine Anleitung zum Veröffentlichen freuen. 

Gaby (Erzibügelchen) gab uns diesen Hinweis:
"das Programm PhotoScape ist wirklich total einfach! Bevor ich eine Collage dort erstelle, verkleinere ich alle Bilder mit VSO Image Resizer. Beide Programm gibt es als Free Download.
Wenn die Fotos also klein sind, "verarbeite" ich sie in einer Albumseite bei PhotoScape. So einfach ist das

gaby (Creacard-gaby) gab uns den Tipp iPiccy zu nutzen. Auf den Blick ein tolles Programm. Mir fehlt jetzt nur leider die Zeit mich da einzuarbeiten. Kurzanleitung wäre wundervoll;)))