Sonntag, 10. März 2013

Magnetic Die Storage Cage

Wie bei vielen sammeln sich hier einige der praktischen Stanzen. Und mit der steigenden Anzahl damit wurde es doch recht unübersichtlich. Ich habe mich daher auf die Suche nach einer praktischen Aufbewahrungsmöglichkeit gemacht. Mein Favorit ist dieses System:


Es ist eine simple magnetische Karteikarte. Für den täglichen Gebrauch stehen die Karteikarten in einer Ikeabox (das wird sicher mal eine schöne Graupappebox;)))

Und passend zu den Karteikarten gibt es dieses Köfferchen. Damit gehen die Dies gut geschützt mit auf die Reise oder zum Workshop:

Grad bekam ich von lieben Nachbarn diesen schönen Rosenstrauß und möchte ihn mit Euch teilen:


Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag und hoffe, dass ich nächste Woche zumindest stündchenweise wieder an meinen Basteltisch kann.



Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Rosenstrauß! Solche Nachbarn hätte ich auch gerne ^^
    Das ist wirklich eine tolle Idee mit den Magnetischen Karteikarten, kannst du mir verraten, wo du die her hast?
    Bin auch schon länger auf einer Suche zum aufbewahren, das hört sich echt klasse an!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine geniale Sache, die Stanzen aufzubewahren oder mitzunehmen. Super! Und jetzt - na klar - die Frage nach dem woher????
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist das nette Teilchen:

    http://www.artbin.com/en/crafts/site/details/6978AB

    In Deutschland habe ich es leider nicht gefunden.

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Ingrid,
    die letzten Tage waren bei mir etwas stressig und ich hatte kaum Zeit zum Blogbummeln. Mensch, da hab ich bei dir so viel verpasst!
    Tolle Aufbewahrungsbox hast du erstanden!
    Meine Dies hängen an rahmenlosen Platten im Schrank, aber sie müssten unbedingt mal sortiert werden. Dann kann ich auch ein Foto knipsen. Auf die Platten hab ich Magnetfolie geklebt. Daran haften alle Dies.

    Dein Rosenstrauß ist fantastisch! Wow, hast du liebe Nachbarn!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Wollte auch gerade fragen, woher Du sie hast, aber da lese ich schon die Antwort. Eine echt tolle Idee, ich bin z.Zt. auch immer am suchen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ingrid,
    eine tolle Aufbewahrungsidee - leider auch sehr kostspielig - ich habe meine Spellis auf Magnetfolienstreifen geklebt und in einem Ringbuch abgeheftet, aber das "Blättern" stört mich - von daher werde ich die Idee mit der Box übernehmen und meine selbstgemachten Karten dort reinstellen.... vielen Dank für die tolle Idee....
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid, herzlichen Dank für den Link! Ist eine geniale Lösung! Ich wünsche Dir weiter gute Besserung, der Anblick der wunderschönen Rosen könnte da sicher bei helfen! Herzliche Grüße schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Aufbewahrungsform, meine hängen am Haken ;o)

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. liebe ingrid,
    ein klasse tip zur aufbewahrung!
    meine wenigen liegen in der schublade und die wird immer entsprechen durchwühlt ;-).
    *hihi* solche schönen plümchen hab ich zum frauentag bekommen ;-)!
    gute besserung für dich!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sah es bei mir auch aus. Mich hat das genervt und die Dies werden dadurch ja auch nicht besser;))) Nun bin ich zufrieden:)))

      Löschen
  10. Eine tolle Idee - genau so etwas suche ich schon die ganze Zeit - hab vielen Dank für die Inspiration! Klasse, einfach klasse!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      so, ich bin fündig geworden - es gibt diese Platten und das Köfferchen bei Stempelmeer, habe gleich mal eine entsprechende Menge geordert ;-) Ist zwar ein stolzer Preis, dafür siehts aber auch total schick aus, und das wollen wir ja auch, nicht wahr?
      Und wie bereits meine Großmutter zu sagen pflegte: wat nüscht kost, det is och nüscht :-))
      LG Heike

      Löschen
  11. Super, das hätte ich wissen müssen. Ich hab in England bestellt. Ging aber auch recht schnell. Für alle: hier ist der Link zum Stempelmeer:
    http://www.stempelmeer.de/Aufbewahrung/Transluscent-Magnetic-Die-Case.html

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Links!
    Hab es mir gleich mal abgespeichert =)
    Nur schade, dass die Platten momentan nicht lieferbar sind

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Danke, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiß ich jeden einzelnen sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich, einen Gegenbesuch abzustatten und auf Fragen direkt hier in den Kommentaren zu antworten. Auch bin ich via Email gerne für dich da. Falls das mal nicht so gut und schnell klappt, hab bitte Nachsicht mit mir. Manchmal setzt das Leben andere Prioritäten :)