Freitag, 4. Januar 2013

Collagen erstellen




Hallo zusammen,

einige von Euch warten ja schon sehnsüchtig auf die Anleitung zur Erstellung einer Collage. Bei Mel habe ich einen tollen Link gefunden - schon ausprobiert und für gut befunden:)))
Schaut doch mal bei PicMonkey vorbei. Dort gibt es viele Vorlagen und es erklärt sich eigentlich von selbst. Probiert es doch mal aus und berichtet, ob Ihr mit PicMonkey klar kommt.

Für diejenigen die lieber mit Photoscape arbeiten möchten, hoffe ich noch auf eine Anleitung einer lieben Blogfreundin (mal lieb in Richtung Erzgebirge blinzel).

Erstellt jemand die Collagen mit Instagram? Da würde ich mich auch sehr über eine Anleitung zum Veröffentlichen freuen. 

Gaby (Erzibügelchen) gab uns diesen Hinweis:
"das Programm PhotoScape ist wirklich total einfach! Bevor ich eine Collage dort erstelle, verkleinere ich alle Bilder mit VSO Image Resizer. Beide Programm gibt es als Free Download.
Wenn die Fotos also klein sind, "verarbeite" ich sie in einer Albumseite bei PhotoScape. So einfach ist das

gaby (Creacard-gaby) gab uns den Tipp iPiccy zu nutzen. Auf den Blick ein tolles Programm. Mir fehlt jetzt nur leider die Zeit mich da einzuarbeiten. Kurzanleitung wäre wundervoll;)))

10 Kommentare:

KarinNettchen hat gesagt…


Hallo Ingrid,
kann das nur bestätigen. Erstelle meine Collagen auch immer mit PicMonkey.
L.G.KarinNettchen

mgoll88 hat gesagt…

Also ich mache meine Collagen immer mit Picasa, finde, dass man da super mit klarkommt

LG
Michaela

erzibügelchen hat gesagt…

Huch, kicher, der Ball ging wohl in mein Tor???

Hi, meine liebe Ingrid!
Erstmal hier noch an dieser Stelle Alles Liebe und Gute für 2012!
Ich hoffe, dir geht es wieder besser und die olle Erkältung verzieht sich wieder...

Ich muss kichern, weil ich doch "Oberblondie" am PC bin!
Aber das Programm PhotoScape ist wirklich total einfach! Bevor ich eine Collage dort erstelle, verkleinere ich alle Bilder mit VSO Image Resizer. Beide Programm gibt es als Free Download.
Wenn die Fotos also klein sind, "verarbeite" ich sie in einer Albumseite bei PhotoScape. So einfach ist das. -ganz wasserstoffperoxidfreundlich- lach

Das meintest du wohl letztens mit WS für deinen Blog? Ich hab das gar nicht "geschnallt", hab schon gedacht: "He, was soll ich ihr versprochen haben?"

Sei ganz lieb gedrückt und ge♥t
Gaby

Kreativsüchtig hat gesagt…

Huhu Ingrid!

Eigentlich bin ich ja auch ne überzeugte Photoshopperin, aber Picmonkey ist so idiotensicher und es geht wirklich superschnell...
Ist ja lieb, daß Du mich dafür verlinkt hast ;-)

GLG,
Mel

Elfi hat gesagt…

Ja, ich benutze auch Picasa. Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn man richtig hinschaut und ein bisschen kombinieren kann, klappt es fast von allein.
Liebe Grüße
Elfi

AnnasArt hat gesagt…

Liebe Gaby, du hast doch hier eine "Gewinnerin" zum Sieg geführt;))) vielen Dank für die Infos, ich kopiere das Morgen oben in den Beitrag. Es liest ja nicht jeder die Kommentare.
Bin leider noch nicht wieder fit. Diesmal ist der Husten sehr hartnäckig.
LG
Ingrid

gaby hat gesagt…

Hallo Anna,
ich mache meine mit iPiccy da erklärt sich auch alles von selbst.
Liebe Grüsse
gaby

AnnasArt hat gesagt…

Hallo Elfi,
Picasa nutze ich um meine Bilder hochzuladen. Leider weiß ich nicht, wie ich damit Collagen erstellen kann. Dazu muß ich mir wohl das Programm auf den Rechner laden?
LG Ingrid

AnnasArt hat gesagt…

Hallo gaby, das Programm sieht auf den ersten Blick toll aus. Vielen Dank für den Tipp!
LG Ingrid

SilviA hat gesagt…

liebe Ingrid
ich verwende Photoscape ..hab eich ja von Gaby....bei Albumseite wird automatisch das Foto verkleinert
Lg SilviA