Montag, 18. Juni 2012

Anleitung Zauberkarte


Hier kommt die Anleitung für die Zauberkarte. Zunächst seht Ihr die Karte schon fertig. Es ist eine Karte für einen Jungen zum 8. Geburtstag. Ich hoffe, dass ihm solch ein Kärtchen mit verblüffendem Effekt auch noch in Zeiten von Computerspielen Freude macht. Man wird sehen.....

Los geht es mit:

Das sollte etwas festere Pappe oder Cardstock sein.

Ich habe die Pappen mit geprägtem Papier bezogen:


Das kann man sicher schöner machen:)))

Dann benögte ich 4 Bänder von ca. 20 cm Länger. Wichtig ist, dass die Bänder schmal sind, ich könnte mir auch elastische Bänder gut vorstellen, hab es aber noch nicht ausprobiert.

Die ersten zwei Bänder so legen:

und dann festkleben:

also linke Enden auf der rechten Seite der linken Pappe und die rechten Enden auf der rechten Seite der rechten Pappe. Alles klar? Dann geht es mit den nächsten zwei Bändern weiter:

die werden gekreuzt und unter der linken Pappe durchgezogen. Hier genauer zu sehen:
aufgeklebt werden sie wie folgt: die linken Bandenden werden links auf die linke Pappe geklebt. Die rechten Enden werden auf die linke Seite der rechten Pappe geklebt.


Und das ganze einmal umdrehen:

damit ist die Bänderkonstruktion schon fertig und es geht an die Deko:



Auf diesen beiden Fotos ist zu sehen, dass die zusammengeklappte Karte sowohl rechts als auch links zu öffnen ist. Und nun zur Zauberei:

Die fertige Karte:

aufklappen und Scheinchen reinlegen:


zuklappen

zur anderen Seite öffnen - der Geldschein ist unter die Bänder gewandert:

zuklappen und zur anderen Seite öffnen - der Schein wandert auf die andere Kartenseite unter die anderen Bänder:

und wieder schließen und zur anderen Seite öffen - der Schein wandert von Seite zu Seite:)))


Na, wem gefällt die Spielerei? Nachbasteln mit Verlinkung erwünscht:)))

 Die fertige Karte hat noch einen Button bekommen. Damit muß es gut sein, sonst wird sie noch zu niedlich. Und das geht ja für einen 8jährigen nun gar nicht.

Koloriert habe ich mit diesen Copics und es hat mal wieder Spaß gemacht:))):




überredet

... es wird in den nächsten Tagen eine Anleitung für das Kärtchen, das zaubern kann, geben:)))