Dienstag, 30. Oktober 2012

ein niedliches Häuschen

Gestern war Bastelzeit mit meinem kleinen Enkel. Wir haben es uns ganz einfach gemacht. Die tolle Hausvorlage von Petra (pecreativ) hat meine Cricut aus weißem Cardstock ausgeschnitten und dann wurde angemalt.





Die Datei ist schon mit Falzlinien angelegt, die Tür und die kleinen Fenster werden separat ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Ausschnitte sind mit gelbem Transparentpapier hinterlegt. Von unten kann ein kleines E-Teelicht eingestellt werden und das Häuschen damit beleuchtet werden.

Für mich was das Häuschen ein Test und ich überlege, ob ich  mit den Vorlagen 23 Häuschen und eine Kirche als Adventskalender werkel. In diesem Fall werde ich auf Designpapier zurückgreifen. Oder ich muß meinen Enkel wieder einladen - aber ich glaube bei vierundzwanzig zu bemalenden Häusern wird er streiken;)))

Ihr möchtet ebenfalls Häuser werkeln? Dann schreibt Petra eine Mail, Ihr könnt die Schnittdateien (svg) bei ihr erwerben.


5 Kommentare:

kreativingrid hat gesagt…

Na das habt ihr aber sehr schön gemacht und ihr hattet sicher Spaß dabei. Meine Enkelin ist erst
8 Monate aber ich freu mich schon darauf mit ihr zu werkeln. Deine Idee mit den 24 Weihnachtshäusern find ich toll.
Liebe Grüße
Ingrid

ruth..chen;-)) hat gesagt…

na, das ist ja ein fleissakt von euch beiden, liebe ingrid...
dieses häusel ist ganz zauberhaft und ein weihnachtsdorf stelle ich mir auch toll vor.....aber, ich glaub auch, da wird der baumeister ein wenig streiken....*lach*
liebe grüsslein
ruth..chen;-))

MyPaperFun hat gesagt…

wie schön, dass du mit deinem enkel bastelst und er so fleißig mitmacht! da ziehst du dir bastelnachwuchs heran *hihi*!
euer häuschen sieht super aus! ein winterdorf als adventskalender kann ich mir gut vorstellen!
liebe grüße
lücki

erzibügelchen hat gesagt…

Liebe Ingrid,

sicher hattet ihr einen tollen Tag!
Das Häuschen ist fein und klar, du solltest unbedingt einen Adventskalender draus machen!
Auf diesen Post freu ich mich schon im Voraus!

Liebe Feiertagsgrüße aus Sachsen
Gaby

Doreen hat gesagt…

Das würde sicher einen tollen Adventskalender geben. Vielleicht bringt dein Enkel ja ein paar Freunde mit zum Bemalen. Ich habe hier auch noch eine Kleine sitzen, die ganz scharf aufs Ausmalen ist, weil sie es jetzt endlich kann :-)

LG Doreen