Donnerstag, 28. Juni 2012

Fotoalbum Rosen


Bis zu meinem Umzug uns neue Haus dauert es nicht mehr lang. Fast mein ganzes Leben habe ich in meinem jetzigen Haus gewohnt und ich schaue dem Umzug mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Vermissen werde ich ganz sicher auch meinen Garten, der in vielen Jahren so wundervoll eingewachsen ist.
Im neuen Garten sind bislang noch keine Blumen und bis es dort wieder so wundervoll blüht wie im alten Garten wird es sicher ein paar Jährchen dauern. Falls also zwischendurch Heimweh kommt habe ich mir ein Erinnerungsbuch für meine Rosen gemacht. Und bevor ich meine persönlichen Gedanken zu den Fotos schreibe, dürft ihr schauen:

Zunächst geschlossen:

einmal nach links aufgeschlagen:

dann nach rechts:



und das mittlere Teil nach oben:


Hach, ist es nicht schön:)))

Hier ein paar Details:


man beachte das schöne Papier, es ist aus der Serie "Garden Partie" von Les Papiers de Pandora.  Ihr bekommt es im Kreativ Tempel. Und total klasse finde ich, dass es einen genau passenden Stempel dazu gibt:

Ich habe eine Bordüre damit gestempelt:



Auf der linken Seite habe ich kleine Tags, die noch beschriftet werden, mit Baker twin festgebunden:




Unter der mittleren Klappe sind die Fotos angeordnet:





und rechts sind zusätzliche Fotos in einer gepimpten Butterbrottüte:



Die Tüte wird von einem Stück Cardstock gehalten, den ich gestempelt und mit Copics (YG91, YG91) koloriert habe. 

Das Stempelmotiv "Further around the edges" von Ranger findet sich auf den Fotoseiten wieder:


Auf der Rückseite des Albums noch ein kleiner Hingucker (geprägt mit der Cuttlebug):


Ich hoffe, dass das Album gefällt.


Kommentare:

  1. Oh Ingrid, das ist eine wundervolle Idee! Du hast dieses Büchlein so toll gestaltet, das geht auch als Geschenk super durch! Ich denke, jetzt kannst du dich auf den Umzug freuen und bald wird es auch im neuen Garten so schön sein wie im alten. Noch ein paar Fotos vom alten Haus dazu und du brauchst kein extra Album mehr ;-) Wunderschön!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid...das Album ist wunderschön geworden.
    Da hast Du Dir ein schönes Andenken gebastelt. Bin total begeistert.
    Rosen sind aber auch was sehr schönes.

    Liebe GRüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Ingrid,
    das ist ja ein traumhaft schönes Album geworden und für die Erinnerungen an Deinen bisheringen Garten sehr passend und stilgerecht gestaltet... woher nimmst Du nur immer die Ideen für solch bezaubernde Dinge???? Und alles passt wieder so toll zusammen.... ich wünsche Dir alles Gute für den bevorstehenden Umzug und das der neue Garten ganz schnell wächst und gedeiht.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Dein Album ist wunderwunderschön, so liebevoll gestaltet, tolle Details, da macht das Angucken immer wieder Spaß, ich bin begeistert, was Dir immer wieder Tolles einfällt
    Dein neuer Garten wird bestimmt auch toll, da bin ich sicher
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  5. WOW....Ingrid, bin ganz begeistert ueber das wunderschoene Werk...einzigartig!!!!!! Dein Album ist traumhaft schoen.

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Werk, gefällt mir super gut!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    bewundernswert wie viel Zeit du dir damit selbst geschenkt hast! Eine wahnsinnig schöne Erinnerung wird das für jetzt und später sein und werden! Alles ist stimmig! Komplimente geb ich gerne zurück, denn dein Projekt ist einfach "Klasse"!
    Das Papier, wo die Tags obendrauf liegen, sieht fast so aus, wie meine neue Stanze von PTI...
    Zufälle gibts...

    Sei herzlichst gegrüßt und viel Spaß beim weiteren Verpacken der Umzugskisten! Wir lesen uns,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. liebe ingrid,
    da hast du dir ein sehr sehr schönes erinnerungsalbum gewerkelt!
    sehr edel, passend zu den schönen rosenfotos!
    ich kann dich gut verstehen, es ist nicht leicht so einfach loszulassen, auch von einem garten nicht!
    lg
    lücki

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid, dein Projekt ist ein Traum, total schön geworden. Für euren Umzug drück ich dir meine Däumchen.

    AntwortenLöschen
  10. Das Album ist genial. Einfach traumhaft schön. Deine Erinnerungen an den alten Garten sind hierdrin gut aufgehoben. Das Papier und der Stempel sind wunderschön. Alles Gute zum Umzug.
    LG Elfi

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    ich kann mich da anschließen. Es ist wunder-wunder-schön geworden.

    Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. It would be hard to leave those beautiful roses. What an amazing memory book. Love it all!

    AntwortenLöschen
  13. What a beautiful way to remember your beautiful roses. Hope your new home welcomes you and becomes a joy.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. This is just beautiful, I love the design, nicely done
    Hugs julie P

    AntwortenLöschen
  15. This is absolutely gorgeous! I love all your work.

    AntwortenLöschen
  16. Oh Ingrid, ich kann dich sooo gut verstehen. Auch wir werden bis Ende diesen Jahres unser Haus verlassen und in unseren Neubau umziehen und mittlererweile kommen viele Gefühle, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte. Vor 20 Jahren haben wir unsere ganze Kraft beim Hausbau in dieses Projekt gesteckt ... ja, und plötzlich fällt einem auf, wie genial eigentlich alles im Laufe der Zeit eingespielt ist und ein alter Garten ist einfach ein Traum. Na ja, das bringen wir zwei auch im neuen Garten hin.

    Und bevor ichs vergesse - dieses Album ist traumhaft schön und deine Fotoqualität empfinde ich als sensationell.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Ganz große Klasse Dein Album. Bin total begeistert. Da hast du Dir wirklich eine traumhaft schöne Erinnerung gewerkelt.
    Liebe Grüße
    die Anke

    AntwortenLöschen

Danke, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiß ich jeden einzelnen sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich, einen Gegenbesuch abzustatten und auf Fragen direkt hier in den Kommentaren zu antworten. Auch bin ich via Email gerne für dich da. Falls das mal nicht so gut und schnell klappt, hab bitte Nachsicht mit mir. Manchmal setzt das Leben andere Prioritäten :)