Samstag, 31. März 2012

Der Osterhase








Schon lang steht diese Kartenform auf meiner Wunschliste. Aber die Karte sah kompliziert und zeitaufwändig aus und so habe ich sie immer wieder zurückgestellt. Nun, heute war mir nach einer komplizierten Karte und so machte ich mich ans Werk. Und, was soll ich sagen: die Karte war viel schneller gemacht, als gedacht.

Ich habe die Schritte fotografiert, damit ich die Maße ohne langes Suchen für meine nächste Karte parat habe. Und wer mag, darf gern nachwerkeln:

Los geht es mir:

2 x Cardstock 6 3/4 x 9 inch - alle 3/4 inch falzen
2 x Cardstock 5 1/4 x 9 inch  - alle 3/4 inch falzen
1 x Cardstock für den Einband - 7 x 12 inch - auf 5,5 und 6,5 inch falzen



hier schon gefalzt:


dann werden die Ecken ineinander geschoben:


und provisorisch fixiert:


Die oberste Ecke wird verklebt (die drei weiteren ebenfalls), dann drehen und von unten gegengleich arbeiten:


und schon sieht es so aus:


Nun noch in den gefalzten Buchdeckel kleben und nach Wunsch verzieren.

Ich habe das Grundgerüst mit grünem Cardstock und dem Designpapier "Lauderdale sun glow" von Basic grey beklebt. Die kleine Hasenszene und der Hase von hinten sind von Magnolia. Die Schnörkelstempel sind von Viva Dekor. Und koloriert habe ich natürlich wieder mit meinen geliebten Copics:




Ich hoffe, dass Ihr Euch ebenfalls an dieser schönen Kartenform versuchen werdet und bin auf Eure Ergebnisse gespannt.


Kommentare:

  1. Hi liebe Ingrid, richtig lustig sieht der Osterhase, der es ziemlich eilig hat, auf deiner Buchkarte aus! Diese Kartenform steht auch schon seeehr lange auf meiner To-Do-Liste, jedoch hat mich auch die "Arbeit" davon abgehalten. Doch wenn ich mir deinen Workshop so ansehe, ist es gar nicht sooo aufwendig. Vielleicht wage ich mich nun doch mal ran...
    Bis bald und dankeschön für die neue Inspi!
    Herzliche Grüße aus dem Erzi,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. die Buchkarte ist genial.. und die Szene mit dem verschwindenden Hasi so klasse..
    Dicken Knuddler,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. ooooooooooooooh ingridliebes, dein werklein ist total schöööööööön....
    und daaaaaaaaaaanke für die anleitung....alles, alles hast du wundervoll gemacht....
    schöööönes wochenende wünsch ich dir...
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow....how clever and so useful and so simple. Great idea, thanks for posting it.
    Laura .....cutest bunny butt too! lol.

    AntwortenLöschen
  5. Aww this is cute! Lush paper and love the little eggs too!

    Thanks for joining us at Charisma this week,best of luck!

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Osterkarte sieht fantastisch aus und das Motiv ist zu herzig.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Wow this is lovely chick - the colours are fabulous. Thank you for joining us over at the Simon Says Stamp challenge. Hugs, Dawny x

    AntwortenLöschen
  8. Your bookcard is beautiful. Lovely colors.
    xxxSylvia

    AntwortenLöschen
  9. Oh how adorable! Love that bunny running behind the tree image. You did a fabulous job putting the book card together and your chocolates look so yummy! Hugs...Barb <><

    AntwortenLöschen
  10. Love your book card, I am wanting to try one soon.

    AntwortenLöschen
  11. I love it! Love how your bunny is dashing away - didn't quite get to see that Easter bunny but the evidence is there that he has certainly been there. I have never made a book card. Great work

    AntwortenLöschen
  12. Anna, this is super! Great design idea and lovely coloring. Thank you for sharing a tremendous idea and your beautiful artwork!

    AntwortenLöschen
  13. OH WOW! This is spectacular!! Beautiful project and a wonderful tutorial too! Thank you!

    AntwortenLöschen
  14. This is such a wonderful card. Well done. Is there anything on you tube that we could watch it?
    Thank you for sharing

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful card!
    Many thanks for joining in the
    ♥Cute Card Thursday Challenge♥
    this week! Have a great weekend ♥Debxx

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ingrid,
    ich liiiiiebe diese Kartenform und ich muss Dir Recht geben - sie sieht komplizierter aus als sie ist.... Deine Buchkarte ist wieder wunderschön geworden... und die Idee sie als "Osterkörbchen" zu verwenden finde ich megaschön.... das Hasenmotiv finde ich genial - ist das ein Stempel?
    LG-Antje
    P.S.: Hast Du noch weitere Infos zu den Copic-Kursen in Korntal???

    AntwortenLöschen
  17. Wonderful project ! Very good idea ! Thank you for the explanations. Bravo ! It's very successful !

    Thanks for joining us at Charisma Cardz this week.

    Hugs from France.
    Catherine.

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful creation Ingrid. Love the sweet and cute design on the cover. The inside looks so yummy :o)
    Hugs,
    Cabio

    AntwortenLöschen
  19. Delightful card book, beautifully done
    Hugs Julie P

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful book card, love all your attention to detail. A stunning creation my dear.
    Hugs
    Suzi x

    AntwortenLöschen
  21. WOW, WOW, WOW.....EINE ZAUBERHAFTE BUCH KARTE....wunderschoen gestaltet!!!!!

    AntwortenLöschen
  22. Fabulous creation, great to see how it's done too! Thanks so much for sharing with us at Charisma Cardz Easter challenge.
    Jenni x

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine bezaubernde Karte, und dann noch so eine tolle Form.
    Ich bin ganz begeistert.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  24. What a work ! Very original project. Fine and delicate work. Bravo !

    Thanks for joining us at Charisma Cardz this week.

    Hugs from France.
    Catherine.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiß ich jeden einzelnen sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich, einen Gegenbesuch abzustatten und auf Fragen direkt hier in den Kommentaren zu antworten. Auch bin ich via Email gerne für dich da. Falls das mal nicht so gut und schnell klappt, hab bitte Nachsicht mit mir. Manchmal setzt das Leben andere Prioritäten :)