Montag, 28. November 2011

1. Advent

In diesem Jahr vergeht die Zeit mal wieder wie im Fluge. Ich kann noch gar nicht glauben, dass wir schon den 1. Advent feiern konnten. Hier ist durchwachsenes Wetter mit 8 Grad. Es stürmt und regnet und zwischendurch schickt die Sonne ein paar Strahlen. Da ist es mir dann doch für einen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt zu ungemütlich.

Ich habe mit ein paar vergnügte Stunden am Basteltisch gegönnt. Auf dem Copic Marker Blog gab es so ein schönes Tutorial von Debbie Olsen und ich wollte unbedingt lernen, wie man einen schönen Glanz auf Weihnachtskugeln zaubern kann.

Zunächst mein erster Versuch:



schon viel besser, findet ihr nicht auch? Außerdem konnte ich hier lernen, wie man rot mit schöner Tiefenwirkung malt. Rot ist eine Angstfarbe für mich. Es blutet so schnell aus und kann die ganze Arbeit dadurch ruinieren. Ich denke, da bin ich jetzt auch ganz gut auf dem Weg. Nun werde ich das zweite Bild noch komplettieren und schauen, was ich Schönes draus mache.

Wer es nacharbeiten möchte, kann hier die Copicfarben sehen, die ich genommen haben:






Weihnachtskarte

Heute habe ich nochmals eine Karte aus meinem Kurs, die ich euch zeigen möchte:



Wieder recht schlicht - aber bei genauem Hinsehen fällt das Schneeflockenmuster, das weiß embossed wurde auf. Beim Öffnen der Karte kann die Kugel gedreht werden.