Sonntag, 4. Dezember 2011

Tag der heiligen Barbara


Heute ist der Tag der heiligen Barbara an dem traditionsmäßig Zweige von Obstbäumen geschnitten werden. Sie werden in warmes Wasser gestellt und mit ein bißchen Glück blühen sie Weihnachten und bringen schon Vorfreude auf den Frühling.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent!

Kommentare:

  1. Moin liebe Ingrid!
    Ich kam aus dem staunen gerade nicht raus! Du hast ja wunderschöne Karten gemacht! Wirklich!
    Dein kleiner *Schmuddelbär ist echt entzückend!
    (*gg Schmuddelbär... ich nenn ihn so, weil ich als ich ihn das erste Mal colorierte ziehmlich schmuddelig aussah.... seit dem nenne ich ihn so)
    Das ist nicht böse gemeint, also ich meine dein Schmuddelbär hast du perfekt coloriert! :-D
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent!
    Und danke für deinen lieben Sinnspruch!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für Dein Lob, liebe Britta! Auch ich wünsch Dir einen schönen 2. Advent!

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du an traditionelle Bräuche erinnerst! Vieles geht leider in dem hektischen Alltag verloren, wird einfach vergessen, schade! Danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar, ja früher war`s nur die Wolle, nun seit ettlichen Jahren - bei meiner großen Tochter (antjesbloggspot. com - glaube ich ?) habe ich mit Papier basteln lieben gelernt. Das ist auch was schonender für meine alten Schultergelenke! Ich wünsche dir und der Familie einen guten 2. Advent! Renate

    AntwortenLöschen

Danke, dass du auf meinem Blog vorbei schaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiß ich jeden einzelnen sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich, einen Gegenbesuch abzustatten und auf Fragen direkt hier in den Kommentaren zu antworten. Auch bin ich via Email gerne für dich da. Falls das mal nicht so gut und schnell klappt, hab bitte Nachsicht mit mir. Manchmal setzt das Leben andere Prioritäten :)